Ist mein Halbjahreszeugnis schlimm?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geht voll. Ganz normales zeugnis, meins sieht auch so aus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hab schon so gut wie alles in der Schule erlebt :)

Passt.

Alles ab einer 4 oder besser ist ok.

Durch die Schule kommen und Abschluss machen, egal wie. Das ist wichtig. Niemanden kümmern später deine Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 ist deutl. besser als 4. Ggf. etwas Nachhilfe nehmen bzw. bei Englisch z. B. auf Youtube

  • Tom Scott (der hat einen seiner sehr interessanten Kanäle nach 10 Jahren eingestellt, die Videos sind aber immernoch interessant)
  • rewboss (lebt seit >20 Jahren in D und erzählt immer wieder von interessanten Orten)
  • Tim Traveler (lebt seit vielen Jahren in Frankreich, reist aber auch viel herum)

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dein Zeugnis könnte durchaus besser sein.

Vor allem die 4 in Englisch ist ein gewisses Problem, da Englisch immer sehr gefragt wird und auch Voraussetzung für bestimmte Berufssparten ist. Auch in Deutsch und in Chemie sehe ich hier ein gewisses Verbesserungspotential .

Etwas mehr Übung und Vorbereitung können sehr hilfreich sein. Viel Glück dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Englisch als Hauptfach könnte besser sein, der Rest ist ganz ok.