Ist mein Ex ein Psychopath? Er tut alles was mir gefällt/gefiel, mit seiner neuen Freundin. Was steckt dahinter?

9 Antworten

Hm, also ich gehe mal davon aus, dass der echt nicht alle Tassen im Schrank hat. Denn ich denke nicht, dass "gesunde" Menschen so etwas tun würden. Wenn du noch Kontakt mit ihm hast, versuch ihn doch mal darauf anzusprechen und zu sehen wie er reagiert. 

Ich selbst hatte Fälle, wo ich mal neidisch war aber so weit würde ich nicht gehen, lol.  

Aber, dein Text gibt auch einen den Eindruck, als würdest du dich etwas überschätzen. 

Sperre ihn auf Facebook und gut ist, hihi. 

Wenn dich das alles so stört und du mit ihm persönlich auch nicht mehr klarzukommen scheinst, warum schaust du dir weiterhin an, was er macht und postet mit seiner Freundin? 

Wieso das alles? Was hast du davon? Blockier ihn und die Sache ist gegessen.

Psychologisch wirst du hier nichts brauchbares erfahren über ihn. Niemand der halbwegs was von Psychologie versteht, bewertet die Psyche einer unbekannten Person allein anhand einer 1 Absatz langen Erzählung der Ex-Freundin ;)

Weißt du überhaupt, was ein Psychopath ist??? Wirf bitte nicht mit solchen Begriffen umher, die du ganz offensichtlich nicht verstehst!

Zudem weil er ein sehr oberflächlicher Typ war und eine genaue
Vorstellung hatte, wie seine Freundin auszusehen hat. Diese
Vorstellungen erfüllt seine jetzige Freundin gar nicht. 

Da seine Freundin nicht seinen Vorstellungen entspricht und er sie trotzdem mag, ist er nicht so oberflächlich, wie du denkst.

Er war schon früher sehr auf mich fixiert und ich glaube das hat sich bis heute nicht geändert.

Ich glaube, dass du dir das einbildest. Warum sollte er eine neue Freundin haben, wenn er immer noch auf dich fixiert ist?

Würden sie sogar wirklich eine neue Beziehung mit der nächsten die
gerade frei steht, eingehen, nur um einen anderen Menschen fertig zu
machen?

Sorry, aber das ist Unfug! Ich glaube, du bist eifersüchtig!

Ich habe den Verdacht dass er sich an mir rächen will. 

Ich glaube, dass du dir das auch einbildest. Er hat gar keinen Grund, sich an dir zu rächen. Weswegen und für was denn?

Ich finde das ganze ziemlich geschmacklos. Er weiß z.b auch dass ich es
beim Tod nicht ausstehen kann, wenn mir jemand etwas abguckt. Dann
scheint er diesen Reiz wohl auszunutzen.

Er kann machen, was er will, ob du das gut findest oder nicht! Das geht dich gar nichts an. Oder erwartest du, dass er immer nur das tut, was du möchtest?

Und leidet er womöglich?

Wieso sollte er leiden? Er lebt das Leben, dass er leben möchte.

Ich glaube eher, DU leidest an Eifersucht und eventuell auch an Neid!

Ohje. Hätte ein anderes Forum nehmen sollen mit weniger gehässigen Menschen. Aber ich verstehe das Verhalten mancher. Schließlich interessiert mich Psychologie. Aber Euer Frust gehört definitiv nicht hier unter meine Frage. Also bitte verlasse die Seite und lerne deinen Hass unter Kontrolle zu bekommen.

0
@dunklerose92

Lach!!! Du bestätigst mit deinen Kommentaren sehr eindrucksvoll die Kritik, die alle an dir üben! Und die Kritik ist richtig. Hinterfrage dich mal selbstkritisch und benimm dich nicht so kritikresistent!

Wie alt bist du eigentlich? Du scheinst noch sehr jung und unreif zu sein. Viele Pubertierende überschätzen sich maßlos.

3
@dunklerose92

Neid ist hierbei ein wundervolles Wort. Er lebt sein Leben. Sie lebt gerade wohl, wie man herauslesen kann, allein. Er hat eine Person, die er liebt, mit der er Zeit verbringt. Das hat sie nicht. Sie schaut noch immer nach, was er macht und ob er dabei gluecklich ist.

Sie goennt ihm sein Glueck nicht, bezieht dies noch immer auf sich und geht noch immer davon aus, dass dieses Glueck nur etwas mit ihr zu tun haben muss. (In diesem Fall: Dass es ihn gluecklich macht, wenn er Dinge mit seiner Partnerin macht, die sie wohl mag.)

Missgunst.

2
@Mignon5

Ich musste gerade auch echt lachen als ich ihren Kommi gelesen hab XD

2

Ehm... ganz ehrlich? Es macht eher den Eindruck als würdest du ihn stalken.

Dein ganzer Text trieft nur so vor, naja sagen wir mal vorsichtig "Selbstüberschätzung"... 

"Ich bin besser als er" "Er ist Neidisch auf mich" "Seine neue ist hässlich" "ich bin hübscher als seine neue" usw.

Sperre ihn auf FB und gut ist!

Bitte nicht kommentieren wenn es nichts mit meiner Frage zu tun hat. Danke

0
@dunklerose92

Du hast gefragt was dahinter steckt, und das habe ich beantwortet: Du

Du hast gefragt ob er ein Psychopath sei, und auch das habe ich (indirekt) beantwortet: Nein er ist keiner, aber du vielleicht. (Bezüglich dem Stalken) 

1

Was möchtest Du wissen?