Schule Schwänzen wegen Mobbing :(

9 Antworten

hmm.. wenns sehr schlimm ist Schule wechseln, sonst jemandem dem du vertraust bescheid geben (Eltern, Lehrer, Freunde etc.) auf jeden Fall nicht klein machen lassen oder gar die Schule schwänzen(merkt das bei dir keiner? Eltern, lehrer etc.?) wenn sie dich schlagen oder ähnliches kannst du auch zur Polizei gehen, allerdings ist es wenn keiner in der Klasse hinter dir steht und das Mobbing ohne Unterbrechung die ganze Zeit anhält sehr schwer da rauszukommen, also such dir irgendeine Clique, Freunde etc. auch wenn es die Streber sind, immerhin ein Anfang :) Ich selbst wurde zwar nicht gemobbt, aber immer wieder ein paar aus unserer Klasse, aber ich habe immer versucht diese in Schutz zu nehmenund denjenigen zu helfen und so gibt es seit 2 Jahren kein Mobbing in unserer Klasse, du siehst es braucht gar nicht viele, die dir helfen, bloß einen der Anfängt und dafür genügend Mumm hat (ich hätt eig. Eier in der Hose hat, aber ich weiss nicht ob du ein Mann bist :D ;) :p

noobstar000
Fragesteller

Gegen Solche Kriminellen wie in Meiner Klasse diese Pussys die Gleich Ihre Gang Holen ?

Da Hättest du auch Keine Eier , Brauchste mir nix Erzählen...

Fragechamp  26.04.2013, 15:45
@noobstar000

Ich mein ich kenn deine Klasse ja ned, aber wenns so schlimm ist hilft nur Anzeige oder Schule wechseln, denn wenn die es wirklich durchgängig machen, dann werden die damit auch nicht aufhören, selbst wenn einer sich trauen helfen sollte dir zu helfen Und versuch dich nicht selbst schuldig dafür zu fühlen , mehr kann ich dir auch ned sagen ausser, dass es wirk. blöd ist

Schon die Einstellung ich bin nichts Schuld ist vielleicht nicht so gut, aber ich weiß, dass Mobbing oft auch Gründen entsteht, die man selbst nicht versteht. Zum Beispiel, wenn man zu lieb ist, um sich zu wehren, lassen die Leute ihre Frustration an dir aus.

Leider gibt es im Mobbing nur zwei wirkliche Möglichkeiten (die ich kenne). Aushalten oder wieder Schule wechseln. Versuch doch einfach nett zu den Leuten zu sein, doch, wenn es wirklich so schlimm ist, solltest du mit deinen Eltern zu reden.

noobstar000
Fragesteller

Aushalten werde Ich es Bestimmt nicht !!!

Ich Habe mich auch Schon Gewehrt aber das Bringt nix !

Die Lehrer machen nix ! nur meine Mutter wollte mir Helfen aber wie ?

Also Schwänz ich halt mal weiter !!! ist mir egal was am ende rauskommt hauptsache ich hab meine ruhe !

Da kann ich dir (Bajun) nur zustimmen. Ich selbst habe das Vergnügen ihr Schicksal sozusagen zu teilen. Doch ich habe zum Glück die Kraft und ignoriere es gekonnt. Es tut mir auch überhaupt nicht weh und nach einer "Bewährungsprobe" war dann auch eigentlich Schluss. Außerdem: Du (Chrissikeks) kannst ja auch zu solchen Leuten, wie Sozialpädagogen und dem ganzen Pack gehen. Zumindest auch den Schulen meiner Umgebung gibt es das. Und sonst: Mobbing ist zwar nicht in dem Sinne strafbar. Aber ich habe folgendes gefunden:

ht&&tp:/&&/w&&ww.gutefrage.net/frage/ist&&-mobbing-stra&&fbar

Das "&&" musst du rauslassen. Ich finde diesen Link wichtig und sonst wird das als Spam interpretiert.(In dem Link kommt kein einziges & vor!)

Außerdem hast du hier Glück. Ich empfehle dir diesen Schritt zu gehen:

"http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/gefahren-im-internet/cybermobbing/folgen-fuer-taeter.html"

Beleidigung [§ 185] Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Verleumdung [§ 187] Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Üble Nachrede [§ 186] Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Lies es dir am Besten mal durch. Das ist zwar nur Cybermobbing. Aber wenn du zur Polizei gehst und denen den Sachverhalt schilderst, dann können die dir sicher weiterhelfen. Ich bin mir sicher, dass du das weißt. Aber nicht, dass es dann doch passiert: Nicht wegen soetwas die 110 wählen

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Aber halte durch. Du hast ja mit ihr auf Facebook gechattet. Dann hast du doch einen Beweis für das Cybermobbing (bis zu 1 Jahr Freiheitsstrafe oder Geldstrafe). Und sonst. Erkundige dich eben.

LG,
compi99

Der erste Ansprechpartner ist in diesem fall Dein Lehrer!

Weiterhin solltest Du mit Deinen Eltern darüber sprechen.

Auf gar keinen Fall schwänzen,da dies für Dich zum Nachteil ausgelegt werden würde.

Wenn Du angeben kannst,wer Dich mobbt,kannst Du auch gegen denjenigen Anzeige erstatten,denn Mobbing kann und wird rechtlich verfolgt.

Hi :)

Das ist eine schwere Entscheidung, aber du hast Recht! So kann es nicht weitergehen!!! Ich würde zuerst mal mit Lehrern reden und auch die Eltern einweihen. Vielleicht bessert sich dadurch etwas. Sonst würde ich dir einen Schulwechsel empfehlen (:

Ob du deswegen zur Polizei oder Jugendamt gehst ist deine Entscheidung, denn dann bekommen die Schüler wirklich große Probleme. Natürlich musst du dann auch beweißen können das sie sich mobben und das es wirklich "Mobbing" ist.

Das beste das ich dir empfehlen würde ist, mit den Eltern zu sprechen und dann nach einer Lösung suchen. Dann kannst du ja noch über Polizei nachdenken. Ansonsten kannst du auch die Schule wechseln (:

Viel Glück!

noobstar000
Fragesteller

welche Probleme ? Ich oder Meine Mitschüler ?