Schule schwänzen wegen Mobbing

15 Antworten

Das mit dem "nicht petzen" ist Teil des Problems. Nichts spielt dem Mobber besser in die Karten, als ein Opfer das die Klappe hält und niemandem was sagt.

Je mehr du mit anderen Leuten darüber spricht und je mehr du anderen sagst wie schlecht es dir damit geht, umso schlechter kannst du gemobbt werden.

Sag es nicht nur den Lehren, sondern auch deinen Eltern und den anderen Schülern.

Das mag sich vielleicht komisch anhören, aber das Problem sind nicht die Mobber, sondern wie du damit umgehst.

Zu allererst :schwach bist du nicht.wenn,dann sind es die "mobber".

die meisten schreiben du sollst es dem lehrer sagen.klar,sollte man...

bei mir auf der Schule haben wir eigentlich nicht so häufig mit mobbing zu tun,ein glück.ich kann mich noch erinnern,als ein mädchen aus meiner parallelklasse gemobbt wurde.ist schon ein paar jahre her,aber es war schrecklich.sie hat es ihrem klassenlehrer gesagt.dieser hat dann das gespräch mit den "mobbern" gesucht,verständlich.anfangs hat es nachgelassen,aber nach ein paar tagen ging es wieder los. Das mädchen,nennen wir sie sina,war total fertig mit den Nerven.sie hatte sogut wie niemanden&auch die ,die mit ihr befreundet waren,haben entweder nix gemacht,was genau so schlimm ist wie das ausgrenzen/mobben oder waren aktiv daran beteiligt.

Bei mobbing braucht man auf jeden Fall unterstützung,das ist klar.man muss jemanden finden,der einen unterstützt,damit der/die verantwortliche/n merkt/merken ,dass du nicht alleine bist.

wenn sie sehen "ach der/die ist ja alleine&hat keinen..." bist du ein leichtes Ziel.

zudem würd ich dir raten ein Mobbingtagebuch zu führen,dich zu wehren(so schwer das auch ist) und wenn es wirklich gar nicht mehr auszuhalten ist,würde ich persönlich die schule wechseln.

wünsche dir ganz ganz viel erfolg&hoffe wirklich,dass das mobbing bald ein ende hat!

du schaffst das !:)

Oh gott Mobber.. Das sind einfach nur Menschen die nichts im Leben erreicht haben und meinen sie könnten alles besser. Natürlich ist es schwer für dich da du alleine stehst und die Mobber eine ganze Mehrheit. Doch stelle dich mal den Mobbern atme tief durch und frag sie was deren Problem mit dir ist?? Warum sie es nötig haben einen Menschen zu zerstören und den Menschen das Gefühl zu geben sie wäre nicht mehr gebrauchbar?

FabioDerZweite  26.05.2015, 21:25

Die Antwort: Weil sie es genießen Menschen fertig zu machen. Es geht ihnen gut wenn sie sehen das jemand leidet.

Genau das gleiche ist bei mir auch passiert & wir hatten 6 monate strit und sie hat mich wirklich gemobbt aber seit gestern haben wir frieden aber nur wegen der Schulsozialarbeiterin & Schulleiter am anfang hatte ich auch angst aber wenn du es den Schulleitern sagst wird es wirklich besser verdrau mir ausserdem dürfen sie nichts tun ohne deine Erlaubnis. Und irgend wer ist immer hinter dir ich dachte auch alle hassen mich aber dann habe ich jemanden kennengelernt.

wenn du nicht beim Lehrer "petzten" willst dann sprich doch mit einer Freundin oder deien Eltern... und wenn Garnichts mehr geht dann ist "petzten" immer noch besser als sich umbringen oder so...