Schule schwänzen, warum immer?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja geh zum Arzt und lass dich gründlich untersuchen und dein Blut kontrollieren.Eisenmangel macht müde. Vielleicht brauchst du  auch einen Stimmungsaufheller.

Du kannst ziemlich leicht von der Schule ausgeschlossen werden, wenn du zu oft fehlst. Du hast eine Anwesenheitspflicht. Unentschuldigte Absenzen machen sich auf einem Zeugnis auch nicht gut.

Je mehr du schwänzt umso schlimmer wird es dich aufzuraffen in die Schule zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von viviundeli
02.05.2016, 00:09

Bei welchem Arzt macht ma sowas. Hausarzt?

Bisher hab ich nicht oft gefehlt, da ich oft schuldgefühle bekomme wenn ich nicht gehe.

0

Such dir doch eine andere Schule. Hört sich vielleicht erst mal blöd an, aber ich war in einer ähnlichen Situation. In der 11. hab ich das Jahr dann abgebrochen, weil ich gemerkt habe, dass mich die Fachrichtung kein bisschen interessiert und ich deswegen immer weniger Lust hatte in die Schule zu gehen. Ich hatte zwar auch nie genaue Vorstellung wie und was ich mal machen möchte, aber da ich etwas mehr künstlerisch begabt bin hab ich mir eine Schule gesucht, die in diesem Bereich aktiver ist. Vielleicht wäre das auch eine Idee für dich, wenn du merkst, dass dich deine Schule einfach nicht interessiert. Auf einer anderen kannst du schließlich auch dein Abi machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nope nope nope gibt nix für sowas soviel ich weiß entweder man macht oder eben nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kein Ziel im Leben, ja dann beschäftige dich z.B. mit einer Religion, ich kann den Islam zu 100 Prozent empfehlen :), ich bin Moslem und habe einen Sinn in meinem Leben und bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben. Anschläge usw. sind aber übrigens unislamisch, falls du denkst, dass der Islam so wäre. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von viviundeli
02.05.2016, 00:05

Ich bin leider nicht sehr religiös und das einzige was mir quasi den Sprung im Leben gibt sind meine Serien

0

Du hast vielleicht Depressionen. Rede doch mal mit einen Psychologen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von viviundeli
02.05.2016, 00:06

Daran hab ich schon oft gedacht, aber ich traue mich einfach nicht meine Eltern danach zu fragen.

1

Was möchtest Du wissen?