Keine Lust auf Schule und schwänzen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt auch Krankheiten die soetwas bei einem selbst auslösen können. Beispiel: Das Chronische Fatigue Syndrom.

Lass dich doch mal vom Arzt checken, vielleicht findet er etwas was der Auslöser sein könnte.

Greetz, PuNk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerEchtmacher
07.09.2016, 11:56

Da muss ich mal schauen wann ich einen Termin vereinbaren kann.

1

Es ist wichtig, morgens nicht nur an das unangenehme zu denken, das der Tag mit sich bringt. Versuche an die Dinge zu denken, auf die du dich freust. Falls dir nichts einfällt, nimm dir extra für nach (oder noch besser während) der Schule etwas angenehmes vor, und konzentriere dich morgens darauf, dass dir auch dieses angenehme bevorsteht. 

07.09.2016, 11:54

Danke, dass hat schon manchmal was gebracht. Jedoch keine Lösung auf Dauer.

0

pack mal an einem Abend deine Sachen alle zusammen für die Schule und geh früher schlafen. Und motiviere dich auch im Bett, bevor du schläfst, versuche die schönen, positiven Seiten der Schule zu sehen. Ich (16) habe 3 Jahre geschwänzt (genau dasselbe wie bei dir, es wurde zu "Sucht") und ich würde JETZT alles dafür geben um die Zeit zurückzudrehen. Wirklich alles. Die Schulzeit ist einfach die beste Zeit. Mach es dir nicht durch solche Dinge kaputt. Außerdem, je mehr für schwänzt, desto mehr wirst du Freunde verlieren, bis du NIEMANDEN mehr hast. Das kann ich dir schon mal versichern.

Und was willst du später machen wenn du einen Job hast? Auch schwänzen?... Es ist gut dass du über deine Zukunft nachdenkst und einsiehst, dass das etwas falsches ist. Aber dann setzt deine Gedanken bitte auch in Taten um, erst dann wirst du dein Ziel erreichen können. :)

Kommentar von LuzifersBae
07.09.2016, 11:28

du* statt für

1
07.09.2016, 11:49

Es ist für mich schwierig das umzusetzen es ist ja schon eine Gewohnheit geworden bei mir, früher war es noch nicht so krass.

0
Kommentar von LuzifersBae
07.09.2016, 15:33

Kenne ich zu gut! Aber weißt du, irgendwann MUSST du etwas tun, das kann doch nicht für immer so weitergehen. Willst du das erst dann realisieren, wenn du vieles verpasst und verloren hast? Das denke ich eher nicht.

Trau dich mal eine Woche durchgehend in die Schule zu gehen und blende dabei deine Gefühle vollkommen aus. Zieh es einfach durch(auch wenn es dir sehr schwer fällt) und du wirst sehen dass das gar nicht so schlimm ist! Es wird dir sogar Spaß machen. Hab nur Mut und versuche es einmal, du hast nichts zu verlieren!  

0

Früher schlafen und vor allem gesünder schlafen. Alle Geräte und Displays aus und vorm schlafen nicht noch auf ein Display (Pc,Tv Handy) handy starren.

Ansonsten treibe mehr Sport. Geh doch einfach mal ne Runde laufen. Dann kannst du auch besser schlafen.

Viel Erfolg

Du solltest dich einfach zusammen reißen. Kaum einer hat Spaß dran und steht gerne früh auf, es gehört aber zum Leben dazu, seinen Hintern morgens hochzukriegen und in die Schule zu gehen, um sich die Zukunft nicht zu verbauen. Du wirst dir später dermaßen in den Po beißen, wenn du dir aufgrund deiner morgendlichen Faulheit die ganze Zukunft verbaut hast. Geh früh ins Bett, stell dir deinen Wecker etwas früher, um länger wach werden zu können, aber geh in die Schule und sei engagiert. Die Zeit wartet nicht auf dich. Alles Gute!

07.09.2016, 11:44

Ich habe derzeit schon 4 Wecker und habe schonmal verschlafen.

0

Tja so reden oder denken viele...

Später kommt die Quittung ,kein vernünftigen Schulabschluss ,kein Job,wirst zum Harzer ,hast kein Geld und dann ist das Geheule groß..

Hätte doch mal😩

Früher nachdenken 😇nicht wenns zu spät ist 👍

Kommentar von werkmeista
07.09.2016, 17:08

was für ein sinnlose antwort

0
Kommentar von Hartos
07.09.2016, 20:47

Wieso sinnlos..

Hast den Sinn des Lebens noch nicht verstanden oder, wahrscheinlich noch zu jung und zu grün hinter den Ohren🤓👍

0

Welche Zukunft...?

Als notorischer Schulschwänzer mit faulen Ausreden - seien wir ehrlich und reden Klartext - hast du keine Zukunft.

Die musst du dir erst wieder mit Disziplin, Fleiß und Ehrgeiz hart erarbeiten. Das wird aber nur klappen, wenn du auch auf stereotype Ausreden verzichtest.

Da deine Familie offenabr vollkommen nutzlos für dich ist, musst du besser heute als morgen da raus und in einer Pflegefamilie untergebracht werde, die ihren Erziehungsjob ernst nimmt.

Aber vermutlich bist du einfach zu faul und zu bequem und darauf trainiert, dich irgendwie durchzulawieren. Wirst du nicht auch noch drogenabhängig, kannst du zumindest nicht unter ALG 2 abrutschen.

Es hilft nichts. Du musst das Problem selbst in den Griff kriegen.

Was sollen wir Dir hier auf GF raten? Früher aufstehen? Regelmäßig zur Schule gehen? Das weißt Du ja selbst - und hast schon gesagt, dass Du z. B. nicht eher losgehen willst.

Hast Du abgeklärt, ob Deine "Müdigkeit" gesundheitliche Ursachen hat (niedriger Blutdruck oder so)?. Wenn Du allein es nicht in den Griff bekommst, ist vielleicht wirklich ein Schulbegleiter die Lösung.

Das einzige, was mir sonst noch einfällt, ist, dass Du Dich vor der Schule mit Freunden triffst und Ihr zusammen zur Schule geht.

07.09.2016, 11:46

Das könnte schon an der Müdigkeit liegen, viele sagten mir schon. 
Dass ich sehr gelangweilt aussehe und spreche, mich auch wie ein Roboter manchmal bewege, schon witzig so die Vorstellung aber ich war schon beim Arzt und der konnte nichts feststellen, Blutdruck normal usw. 

0
07.09.2016, 11:51

Genau, die Frage ist nur wie ich das mache. Was wäre am effektivesten?

0

Was möchtest Du wissen?