was sind ein par wichtige regeln beim schule schwänzen?

4 Antworten

Kommt darauf an welche Art von Schulschwänzen. Simulieren oder einfach nicht hingehen?

Simulieren: Ist zumindest bei meinen Eltern besser, erstmal zur Schule zu gehen und danach abzumelden. Denn dies zeigt Du hast es versucht, aber aufgrund deiner Erkrankung hast du es nicht durchgehalten. Dementsprechend würde ich auch am Morgen deinen Eltern kurz eins zwei Sätze in die Richtung "Ich bin ein bisschen krank, ich versuche es mal trotzdem mit der Schule". Auch eine gute Strategie ist dich abzumelden, wenn du nur noch eine Einzel/Doppelstunde hast. Die Lehrer werden nur unwarscheinlich ins Sekretäriat laufen und den dortigen Mitarbeitern bescheid sagen, und die Mitarbeiter lesen sich ja nicht sämtliche Klassenbücher durch.

Zum einfach nicht hingehen würde ich dir am ehesten raten, den Lehrern zu schreiben, dass du dich nicht gut fühlst und deine Eltern nicht da sind, um dich abzumelden. Dann einfach von zuhause losgehen, und dann da rumhängen, wo auch immer du sein willst.

Ich hoffe, Diese Tipps eines notorischen Schulschwänzers konnten dir weiterhelfen.

1. eine gute Ausrede
  2. da rumhängen wo Eltern und Lehrer einem nicht zufällig über den Weg laufe

Den Bereich der Schule während der Schulzeiten strengstens meiden, sowie auch die größere Umgebung der Wohnhäuser der Lehrpersonen.

Am Besten verkleidet vor die Tür gehen.

Alibi suchen oder krank schreiben lassen.

Nicht erwischen lassen und eine gute Ausrede parat haben.