Was sind eure besten Ausreden um Schule zu Schwänzen?

10 Antworten

Bahn kam zu spät.

Habe die Bahn verpasst.

Ich musste einer alten Dame über die Straße (oder bei etwas anderem) helfen (funktioniert je nach Lehrer tatsächlich!)

Auf dem Weg war eine schwarze Katze und ich musste daher einen Umweg nehmen.

Kommt drauf an. Wenn man nur einen Schultag schwänzt aber sonst kein Dauerschwänzer ist und die Noten auch im grünen Bereich sind, dann kann man sagen an diesem Tag war eine Hochzeit eines Verwandten/Bekannten oder ein Begräbnis. Diese beide Gründe sind IMMER entschuldbar, sogar in der strengen Arbeitswelt. Natürlich kann man das nicht jede Woche abziehen, das ist klar.

Ich empfehle jeden hier wenn man schwänzt, dann bitte nur wenn man es sich erlauben kann notenmäßig und mit Sinn und Verstand. Ich nenne das auch grünes und gelbes Schwänzen. Hier die Erklärung:

https://www.gutefrage.net/frage/gruenes-schwaenzen-verwerflich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
VeritasAdAstra
Fragesteller

Glaub bin ein wahrer Maestro, was das betrifft ^^

Hallo, na ja jetzt nicht mehr ich bin schon etwas erwachsen aber früher zu faul keine Lust längere Zeit schlafen, meine Mutter konnte mir damals auf gut deutsch den Buckel runterrutschen na ja das war's mehr sarkastisch gemeint, aber in der früh um 6 Uhr aufstehen um 8 Uhr der Schulunterricht habe ich gehasst wie die Pest vor der ersten Klasse bis zur Berufsschule! Bin ich gar nicht in die Schule wollte hat sie mir nachher liebevoll gedroht naja Teppichklopfer Kochlöffel was ist dir lieber habe ich gesagt ist mir egal Hauptsache keine Schule!

ich musste zum Rathaus, mein Ausweis verlängern oder ändern.

Oder einfach halb realtalk, ich kann nicht mehr schlafen und bin seit mehreren Tagen wach.
Da kriegt man dann auch ez ein Attest.

Oder deine Klasse macht dich fertig und du weißt nicht damit umzugehen, was je nach dem aber doofe Folgen haben kann

Gibt viele.

Aber man Ruft einfach seine Ärtz*in an und sagt Kopfschmerzen und lässt sich Krankschreiben