Paar Stunden Schule schwänzen, was sind gute ausreden?

11 Antworten

Hey,

Wir beide wissen was es für Konsequenzen gibt und das sowas nicht gut ist aber ich meine Mann lebt nur einmal im Leben

Genau deswegen verstehe ich nicht, warum ihr die Schule schwänzen wollt, wenn ihr wisst, dass es Konsequenzen gibt. Neben den Bestrafungen von der Schule wird es auch sicherlich zuhause noch Ärger geben, da ich mir nicht vorstellen kann, dass ihre und deine Eltern das gut finden.

Auch eurem Grund "Man lebt nur einmal im Leben" kann ich keine Rechtfertigung für das Schwänzen rausnehmen. Schließlich habt ihr nach der Schule und auch in den Ferien Freizeit, um euren Bedürfnissen nachzugehen.

Daher mein Tipp an euch: Lasst es lieber sein und geht zur Schule.

LG Markus

In Deutschland gibt es eine SchulPFLICHT.

Wenn Ihr die Schule schwänzt, bekommen Eure Eltern Ärger wegen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht.

Seid doch froh, dass Ihr zur Schule gehen und rechnen, lesen, schreiben u.v.m. lernen dürft.

In vielen Ländern würden Kinder alles darum geben, in die Schule gehen zu können, aber ihre Eltern können es leider nicht bezahlen. Hier in Deutschland kriegen wir das gratis (ja, bei einigen auch umsonst).

https://de.wikipedia.org/wiki/Schulpflicht_%28Deutschland%29

Es gibt für mich drei Arten von Schwänzen in einer Bildungseinrichtung (Schule, Uni...). Grünes, gelbes und rotes Schwänzen. Solange ihr grünes Schwänzen betreibt hätte ich als Vater nichts dagegen. Ich erkläre mal kurz grünes Schwänzen: Du hast sonst gute bis akzeptable Noten also keine 5er und DE 6er, an dem Schwänzertag findet nichts Wichtiges wie eine Klausur oder sowas statt und du schwänzt nicht dauerhaft, sondern der Schwänzertag bleibt die Ausnahme von der Regel.

Solltest du schwänzen, weil du wohin gehen willst, was nur an dem Tag stattfindet wie ein bestimmtes Konzert oder Fußballspiel oder sowas dann hättest du mein Okay wenn du mein Kind wärst. Sollte es aber rotes Schwänzen sein, sprich du bist ein Dauerschwänzer, hast schlechte Noten usw. dann lass es lieber sein. Auf jeden Fall solltest du die Erlaubnis deiner Eltern einholen und dein Freund ebenfalls, denn falls eure Schule zuhause bei euch anrufen, können die Eltern sich eine Ausrede einfallen lassen und ihr könnt den Tag besser genießen wenn die Eltern eingeweiht sind. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kinder geht in die Schule, da lernt ihr im Idealfall was, seid aufgeräumt und weg von der Straße !

Später wärt ihr froh darüber, wenn ihr noch mal in die Schule gehen dürftet !

Außerdem, egal was ihr in dieser Zeit auch macht in der ihr schwänzt, genießen könnt ihr es wegen eurem schlechten Gewissen sowieso nicht.

LG, bia

Keinen einzigen Satz richtig schreiben können, aber schwänzen wollen.

Man lebt nur einmal - das stimmt und auf diese eine Leben sollte man sich gut vorbereiten und so viel wie möglich lernen, sonst setzt man es nämlich ganz schnell in den Sand - NOCH ist das Lernen kostenlos, später nicht mehr.

Taevangogh
Fragesteller

Diggah was kann ich für meine Rechtschreibung? Jajaja Rechtschreibung muss jeder können aber solang ich noch zur Schule gehe kann ich das ja noch lernen