Wie viel MB hat eine Anime folge?

6 Antworten

Das kommt darauf an wie stark die Videos komprimiert werden. (Bei zu hoher Kompression kann die Qualität leiden.)

Du kannst einen Anime statt mit 1080p Auflösung und guter Qualität auch mit 240p Auflösung und grottenschlechter Qualität speichern. Wenn man mit der entsprechenden Qualität leben kann, kann man die Dateigröße auch auf unter 20 MB pro Folge drücken.

Zum Vergleich: Bei Crunchyroll hat eine Folge mit typischer Länge von knapp 24 Minuten in 1080p-Auflösung etwa eine Größe zwischen 1,4 GB und 1,5 GB. (Crunchyroll verwendet da in der Regel eine Video-Bitrate von 8000 kb/s, also 1 MB/s.)

720p zwischen 600 und 700MB pro Folge. Kommt aber auch auf die Bitrate und das Kompressionsverfahren an.

Es ist sehr davon abhängig ob man die Qualität beeinflussen kann. Ich hatte schon Folgen von unter 100 MB bis über 500 MB.

Woher ich das weiß:Hobby

je nach Qualität und Länge pro folge ca. 300MB-600MB

Das kommt halt immer auf die Auflösung, Bitrate und Kompression an.

Aber ich würde hier mal sagen, eine 20 Minuten Folge Animation kann man ab 200MB gut auf einem mobilen Gerät anschauen, darunter werden halt irgendwann die Kompressionsartefakte sehr auffällig.