Ist mein Düsenmuster richtig?

die Düsenreinigung hat leider nichts gebracht :/

6 Antworten

Bitte lies das Handbuch Deines Druckers.

Die Düsen könnten verstopft sein. Ist der Drucker schon älter, dann wäre das ein Element von Obsoleszenz. Viele sind so konstruiert, dass sie nach ca 3 Jahren kaputt gehen.

Bevor Du das feststellst, wollen sie Dich dazu bringen, dass Du noch neue Patronen kaufst zu einem Preis, der oft höher ist, als ein ganzer Drucker MIT Patronen.

PS:

Ich habe alle Tintenstrahler durch, "alle" Marken insb. HP.

Heute bin ich glücklich mit einem Laser-drucker von Brother. HP kaufe ich nie wieder, auch Epson nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Xxxoo56
Fragesteller

Habe einen Canon TS 5050

Xxxoo56
Fragesteller

die Düsenreinigung hat leider nichts gebracht :/

Mauritan  19.08.2023, 13:57
@Xxxoo56

Das tut mir leid und - es kommt mir bekannt vor. Ich habe vor einigen Jahren meine Titenstrahler ausgesetzt, inkl. neuer Patronen, weil ich sie mit all dem Gefrickel (!) so hasste.

Zettel drauf "zu verschenken" und vor die Tür gestellt. Waren bald weg.

Laser von Brother war meine Lösung. Der steht nur hinten im Lager, weil HP viel mehr Provisionen bezahlt, schätze ich. Daher stehen die vorne im Laden. Ich hatte ÄRGER mit HP, passt gar nicht alles hierher.

Das Testblatt scheint in ordnung zu sein.

Bau den Druckkopf aus und geh einmal mit einem feuchten Tuch darüber wo die Tinte rauskommt.

Nein.

Du hast sicher auch Düsenreinigung im Auswahlmenü des Druckers. Lass die mal durchlaufen.

Xxxoo56
Fragesteller

die Düsenreinigung hat leider nichts gebracht :/

Du musst die Düsen Kalibrieren, über die Wartungssoftware des Druckers, sofern vorhanden..

LA

Xxxoo56
Fragesteller

Meinst du die automatische Druckkopfausrichtung?