Drucker in der Farbe schwarz oder weiß?

2 Antworten

Das kommt drauf an was Dir besser gefällt. Die Funktion wird nicht durch die Farbe des Plastiks vom Gehäuse beeinflusst.

Der einzige Unterschied zwischen schwarzem und weißen Plastik ist, dass die schwarze Färbung UV Licht "schluckt" und das dann weniger das Plastik zersetzen kann.

Steht der Drucker also in der direkten Sonne, dann wird das Plastik bei dem schwarzem Gehäuse nicht so schnell zerbröseln als bei der weißen Version.

Deswegen sollte man Steckdosenleisten, Verlängerungskabel und Kabelbinder lieber in Schwarz kaufen. Kabelbinder im Außenbereich können durch das Sonnenlicht in wenigen Jahren versagen. Auch Steckdosenleisten und Geräte die auf der Fensterbank stehen können dann nach Jahren brüchig werden und dann kann das gefährlich werden wenn Teile abbrechen und Stromführende Teile frei werden.

Wenn Du den Drucker also auf die Fensterbank oder ins Freie stellen willst, dann nimm schwarz, aber besser ist natürlich ein Ort wo nicht dauernd die Sonne stark drauf scheinen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt auf deine Einrichtung an und ob du Farbkontraste magst oder nicht.