Ist mein Dschungarischer Zerghamster dick?

(Schaut euch bitte meine 2 Frage an)

Geht auf mein Profil dann drückt ihr Profil besuchen und dann geht ihr zu Fragen

6 Antworten

Ja, und wenn ich an das Futter denke, dass du eben gepostet hast: Daher kommt das Übergewicht.

Knabberstangen sind ungeeignet, da meist Honig oder eine Zuckerart verwendet wird.

Gutes Futter für Hybriden findest du nur in Online Shops wie dem Futterparadies oder der Futterkrämerei.

Dort ist das Futter für Zwerghamster ohne Zuckerarten, Honig und auch ohne Erbsen, etc.

Obst dürfen Zwerge auch nicht essen.

Rainbow717
Fragesteller

Die knaberstange enhält kein honig etc.

Das futter hat meine Uüchterin selbst gemischt.

Och dachte Capell dürfen kein obst essen

Die anderen Zwergehamste nur ganz wenig

Rainbow717
Fragesteller
@Seeigel308

Ich hane zuerst Vogelmiere gekauft. MILLET steht aud das Packerl. Doch ich habe gester JR Farm Grainless Farmys Wilsamen Distelblüte gekauft. Aber ich verfüttere die Vogelmiere weiter bis es fertig ist.

MelXn1234  11.06.2020, 20:51
@Rainbow717

Muss ja nicht heisse, dass deine Züchterin gutes Hamsterfutter mischt, nur weil sie sich "Züchterin" nennt.

Ach was eine süße Fettkugel :) Meine war auch so dick, da auch ziemlich so ähnlich aus.
Als ich die mal einer Bekannten gezeigt hat, die beruflich Hamster züchtet, war ihre Reaktion "Oah ist die dick!" Also ja, ich wurde schon sagen, deim Hamsterchen ist etwas pummelig. Aber nichts worüber du dir ernsthaft Sorgen machen solltest. Achte darauf, was du ihr fütterst und nehme die besonders fetthaltigen Nüsse und Sämereien raus. Zumindest ertsmal.

Ich muss noch ergänzen: Ich finde es super, dass du ein Laufrad in der passenden Größe hast!

Eindeutig ja.
Du solltest dringend auf ein artgerechtes Futter umstellen

Welchen Durchmesser hat das Laufrad?

Rainbow717
Fragesteller

Warum passt es nicht?

Schaut für mich eher so aus, als hätte sie was in den Backen ^^

Musst halt mal das richtige Futter bestellen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon seit Jahren mit Hamster