Ist Mathe wichtig in der Politik?

7 Antworten

Du brauchst Mathe halt für einen höheren Schulabschluss (am besten Abitur, um studieren zu können).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathe braucht man immer, bei jeden Job. Also ist Mathe wichtig. Als Politiker sollte man auch studieren und ohne Mathe geht das nicht.

Aber sicher.
Du musst wissen, auf welchem Listenplatz du sitzen musst, um ins Parlament zu kommen.
Außerdem musst du in Lage sein, die Höhe deiner Diäten inklusive Sitzungsgelder, Aufwandspauschale und Büroausstattung zu berechnen.

Das wars auch schon so ziemlich.

Du wirst von dir überrascht sein, wie schnell du dies intus hast, egal wie miserabel du in Mathe bist.

Ein Verständnis für Zahlen sollte schon vorhanden sein. Aber wichtiger als Mathematik sind für eine Politikerin Engagement, Rhetorik, Selbstbewusstsein und ein dickes Fell.

... und wenn dich wirklich keiner mag, gibt es noch den Bundestag...

Politiker sollte Grundrechenarten und Bruchrechnen können. Den Rest machen die Berater und schlimmstenfalls der Taschenrechner. Wobei bei mir ein Plus ist, wenn der Politiker Ahnung hat...

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung