Ist man unter Zwang und Druck gesetzt in Deutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland gibt es eine Meinungsfreiheit. Man darf seine eigenen Meinungen sagen und frei entscheiden, aber trotzdem gibt es gewisse Regeln. Unter Zwang und Druck ist man eher nicht gesetzt. Es kommt halt drauf an, wie man damit umgeht und wie man es interpretiert.

gottesanbeterin  31.05.2024, 15:05

Und verhält es sich mit der Schulpflicht und den Steuern?

Wenn man sich in Deutschland unter Zwang und unter Druck gesetzt fühlt, kann man sich völlig legitim gehör verschaffen (zB durch angemeldete Demos) - ob die Gründe nachvollziehbar sind, ist eine andere Frage.

gottesanbeterin  31.05.2024, 15:06

Wenn das Schulkinder machen werden ihre Eltern bestraft.

Hallo 🙋‍♂️,

Ich nicht.

Du vielleicht.

Das Gesetz wurde so konzipiert, dass es keine Nachteile für eine bestimmte Menschen Gruppe hat, sofern diese Menschengruppe nichts schädliches vorhat.

MfG. Kemalist1881 🎩 ,

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓

Es gibt so einige - auch hier - die sicher laut ja sagen.

Ich bin es nicht.