Ist man nur neugierig gegenüber Menschen die man mag?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Neugier einfach so kein bestimmter Grund 67%
Neugier weil ein Teil ihres Lebens war 22%
Neugier weil sie mich mochte 11%
Neugier weil guten Eindruck hinterlassen hab 0%

5 Antworten

Neugier weil ein Teil ihres Lebens war

Ich finde Neugier in Deinem Fall als Sympathiebekundung gegenüber deiner ehemaligen Kollegin..

Neugier einfach so kein bestimmter Grund

Ich interessiere mich generell für alle Menschen die ich sehe, aber das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir persönlich wäre das so - wenn mich jemand nicht interessiert, ich ihn nicht mag oder er mir egal ist, würde ICH nicht fragen...aber ist ja für viele wohl üblich, so zu fragen, auch wenn es eigentlich egal ist...

Neugier weil ein Teil ihres Lebens war

Ich würde es als Interesse bei mir bezeichnen, dass ich nach einer Ex-Kollegin frage.

In deinem Fall hört es sich aber so an, als ob sie dich mag.

Neugier einfach so kein bestimmter Grund

Ich bin nur neugierig, wenn die betreffende Person in irgendeiner Weise für mich relevant war. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung