Ist man mit 9.000.000.000€ superreich?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 78%
Nein 22%
Anderes 0%

11 Antworten

Ja

Noch nicht einmal ein Drittel würde dafür schon reichen.

Nein

Friedrich Merz würde das wahrscheinlich als obere Mittelschicht ab tun.

Nein

Mit 9 Milliarden ist man zweifelsfrei reich, die Superreichen haben aber mindestens das Zehnfache und mehr auf der hohen Kante.

JayCeD  16.08.2023, 19:50

Es gibt nur eine Hand voll Leute die das 10 fache haben.

HugoHustensaft  16.08.2023, 19:54
@JayCeD

Und widerspricht meiner Aussage? Nein! Es gibt eben nur einen ganz exklusiven Club Superreicher - meines Erachtens sind das aber etwa ein Dutzend ...

JayCeD  16.08.2023, 19:58
@HugoHustensaft

Als Superreich gilt man je nach Quelle ab 50 bis 300 Millionen.

Es gibt aktuell nur acht Menschen auf der Welt die laut Forbes 100 über 90 Milliarden $ schwer sind.

Mit 9 Milliarden würde man immer noch zu den reichsten 200 Menschen gehören.

Nein

Der Staat ist reicher.

Und Jakob Fugger war der reichste Mensch ever. Selbst Musk hat nicht so viel.

https://www.vermoegenmagazin.de/jakob-fugger-vermoegen/

Singuli  16.08.2023, 19:59
@JayCeD

Naja gut da könnte man jetzt drüber streiten ob es Sinn macht Könige und Herrscher von Staaten mit Kaufleuten oder so zu vergleichen. Dann müsste man z.B auch noch das Vermögen von Putin mal in Erfahrung bringen. Vielleicht ist der ja noch reicher.

Aber interessant zu wissen, danke für den Link

EragonArya  16.08.2023, 20:43
@JayCeD

Ihr scheint beide den ersten Link nicht aufmerksam gelesen zu haben, oder?

Da wird Bezug auf Mansa Musa genommen, der laut dem ersten Link rund 33 Milliarden Euro weniger besaß, als Fugger. (Im zweiten Link besitzt Musa zwar 42 Milliarden mehr, es wird aber sehr großzügig gerundet und allgemein wirkt der Artikel weniger genau, möglicherweise ist der 2. Artikel auch erst Jahre nach dem ersten erschienen und weißt so inflationsbedingt einen höheren Wert aus, der absolut aber niedriger ist?).

Gruß

Eragon

Ja

Hii,

Ja,da is man superreich,würde ich sagen.😃🤑

LG Maike😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊