Ist man mit 27 noch jung?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Frage lässt sich unterschiedlich beantworten. Es gibt junge Menschen in deinem Alter, die haben eine Lebenseinstellung wie eine alte Frau. Und es gibt Menschen die sind hochbetagt und sind von ihrer Gesinnung noch so jung geblieben mit ihren Ansichten und Meinungen. Diese Leute sind mir am liebsten.

Leider kannst du auf dem heutigen Arbeitsmarkt mit Anfang 40 schon fast wieder zu alt sein, das war früher unvorstellbar.

Ich sage mir immer, solange ein Mensch noch lernt und sich weiter bildet ist er im Herzen jung. Wenn er mehr in der Vergangenheit lebt als im Jetzt ist er alt.

53

Vielen Dank für die Auszeichnung, habe mich sehr darüber gefreut, gleichzeitig alles gute für das neue Jahr.

0

Im Sport gehört man schon sehr früh zu den Senioren ! Mit 27 ist man i.d.R. noch jung - ein junger Hase - im Gegensatz zum alten Hasen - der über mehr Jahre und Erfahrung verfügt!

Jung oder alt, das kommt immer auf den Zusammenhang an. Wie Du ganz richtig sagst, bei Profisportlern ist 27 schon "alt". Wenn einer mit 27 seine Ausbildung beginnt ist er auch "alt". Wenn man mit 27 schon drei Kinder hat, ist man dafür doch noch sooo "jung". Wenn mich als 47jährige ein 35jähriger Mann anflirtet ist er mir noch viieel zu jung. Für den wäre ich alt. Für einen 58jährigen würde ich mich zu jung fühlen... Alles Ansichtssache!

Kindergeld bis 27?

Hallo Zusammen,