THC Werte bei einmaligen Konsum?

1 Antwort

1. Die Abbauraten von THC sind individuell sehr unterschiedlich - evtl bist du ein Sonderfall.

2. Das Nachfolgende basiert rein auf meinem (unvollständigen) Wissen, Gesprächen mit Betroffenen (die nicht unbedingt die Wahrheit sagen) und den Diskussionen aus diversen Foren.

3. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass zwischen Konsum abends und Blutentnahme morgens ca. 10-12h liegen.

Dann wären die Werte tatsächlich etwas ungewöhnlich:

- Nach 12h liegt nach meiner Erfahrung der THC-Wert bei einmaligem Konsum eher bei <2ng/ml und nicht bei >4ng/ml

- THC-OH sollte 5-6h nach dem Konsum nicht mehr nachgewiesen werden (<1ng/ml)

- Ein THC-COOH-Wert von 26ng/ml deutet nach Daldrup auf zumindest gelegentlichen Konsum hin.

Wenn es wirklich "genau so" war, dann frage ich mich:

- Was habt ihr da geraucht?

- War es wirklich nur 1 Joint?

- Mitten in der Nacht nochmal nachgelegt?

- Oder doch schon öfter konsumiert?

- Leber- oder Nierenschaden verzögert bei dir den Abbau?

Das Forum hier ist anonym, daher wäre ich wirklich an einer ehrlichen Antwort interessiert!

FELIX6767  08.01.2021, 14:58

Und wenn man vor 22 Stunden geraucht hat