Wie erfahre ich meinen THC-COOH-Wert nach einer polizeilichen Blutabnahme?

1 Antwort

Du kannst dich noch einmal bei der Polizeidienststelle melden und nach dem Abbauwert fragen, ansonsten könnte es auch im Bußgeldbescheid stehen den du demnächst erhalten wirst.

Ich brauche diesen Wert, damit ich mich besser auf ein ärztliches Gutachten (kleiner Bruder von MPU)

Ein FÄG ist kein "kleiner Bruder" der MPU, denn hier gibt es wesentliche Unterschiede.

Bei einem FÄG geht es darum deine Konsumform zu bestimmen (es geht somit um das hier und heute), und die Untersuchung selbst wird "nur" von einem Arzt durchgeführt.

Bei einer MPU wird in die Zukunft geschaut (kann der Drogenkonsum künftig von der Teilnahnme am Straßenverkehr getrennt werden), und hier hast du u.a. ein Gespräch mit einem Psychologen.

Ob es noch zu einem FÄG kommt, hängt wesentlich davon ab welche Aussagen man gegenüber der Polizei gemacht hat, oder ob es bereits Voreinträge wegen Drogen gibt. In einigen BL (wie z.B. NRW) sollte man sich aber direkt auf eine MPU einstellen...