6 oder 12 Monate Abstinenznachweiß?
Hallo zusammen!
Ich wurde vor einiger Zeit Angehalten, und auf ziemlich hohe Blutwerte getestet, welche auf den Konsum von Canabis weisen. Doof gelaufen! Jetzt brauch ich erstmal einen Abstinenznachweiß. Hat einer von euch eine Idee ob ich besser 6 oder 12 Monate machen sollte? Ich nenn euch noch meine Werte: 7,9 ng/ml Thc, 3,9 11-ohc-thc und 33,1 Thc cooh. Vielen Dank schon mal im Voraus!
2 Antworten
Die Frage kann nicht aus dem Stegreif beantwortet werden, da hierfür einfach zu viele Infos fehlen.
Warum?
Weil dein Aktivwert recht hoch war (7,9ng/ml), dies aber auch daran liegen könnte dass du kurz vor der Kontrolle noch eine (oder mehr) richtig dicke/n Tüte/n geraucht hast, ist die Frage, wie das Konsumverhalten generell war.
Dein THC-COOH ist mit 33,1 ng/ml noch recht moderat und weist auf ggl. Konsum hin. Jetzt nur mal auf diesen Abbauwert gesehen, würden 6 Monate wohl reichen.
ABER - ein THC-OH, 11-Hydroxy-THC von 3,9 könnte auch schon auf chronischen Konsum hinweisen. Darum kommt es ganz entscheidend auf deine Vorgeschichte und die Tiefe der Drogenproblematik an, denn genau diese entscheidet über die Länge der Nachweise..
Melde dich mal in einem kostenlosen MPU-Forum im Netz an und erzähle dort deine Geschichte, dann kann dir eine genauere Einschätzung gegeben werden...
Heißt dass, Du musst nachweisen, dass Du von jetzt an "cleen" bist? Dann mache 12 Monate, das überzeugt eher ...
Wer ist denn der Absender des zugehörigen Schreibens? Polizei? Staatsanwaltschaft? Sonstige? Schreibe die an mit Deiner Frage.
Oder: Angeblich gibt es so psychologische Beratungsstellen wegen MPU, die unabhängig arbeiten. Da anrufen und fragen?
Ja das ist sicher besser... ich frage mich nur ob 6 reichen. Ich will den Führerschein ja schnell wieder bekommen.