Ist man mit 20 jung oder alt?

10 Antworten

bis 28 ist nicht alt finde ich ab 80 ist man sehr alt find ich

Da die übliche lebenswerartung ca. 89 jahre beträgt. Sind 20 jahre circa ein viertel davon.

Daher kann man durchaus noch sagen das man mit 20 noch jung ist.

bzw. sagen wirs anders: Mit 20 ist man noch nicht mal richtig erwachsen.

Bis 30 wäre nach meiner ansicht jung. Bis 60 mittleren alters und ab 60 dann alt.

Sind aber keine harten grenzen.

ZyzzZyzz
Fragesteller

Und mit sport und gesunder Ernährung kann man den altersprozess verzögern 😁

Nun, ich bin dreimal 20, und wenn ich 10 Jahre dazu rechne, dann bin ich 70 Jahre alt

Du hast dein ganzes Leben vor dir, und kannst dir alles einteilen, wie du es dir wünschst. Du bist jung genug, deinen Lebensweg positiv zu gehen.

Die WHO hat festgestellt, dass man mit 78 bis 89 Jahren ein alter Mensch

Da kannst du dir ja vorstellen was man mit 20 Jahren ist.

😉

Alles Gute für dich.

ZyzzZyzz
Fragesteller

Was bringt es einem jung zu sein wenn man sein leben nicht geniesen kann ☹️

DianaValesko  30.07.2021, 17:34
@ZyzzZyzz

Da musst du auch ein bisschen selbst etwas dazu tun, glaub ja nicht, dass du der einzige bist, dem es vielleicht nicht so gut geht, man muss immer sehen, dass man etwas aus seinem Leben machen muss auch wenn es einem gerade schlecht geht, den anderen geht es sehr viel schlechter und das Jammern ist gar nicht gut. Schon gar nicht wenn man gesund ist.

da ist man selbstverständlich jung, auch mit 30 ist man noch jung. bei mir geht es erst ab 60 los mit alt . guck dir doch mal die ältere Generation an , so fit waren die noch nie

ZyzzZyzz
Fragesteller

30 ist definitiv grenze zum alt sein

Otilie1  30.07.2021, 14:43
@ZyzzZyzz

..das kann nur jemand sagen der noch nicht viele Jahre zusammen gebracht hat

GeriDerWolf  30.07.2021, 15:37

Ich bin 70 und laufe einmal pro Woche 10Km und übe ein oder zweimal pro Woche mein Arnis/Escrima wie seit 40 Jahren. Ich bin mit Sicherheit fitter und beweglicher als die meisten Dreißigjährigen.

Laut Fragesteller bin ich versteinert oder verschimmelt 😂

Ich persönlich finde 30 auch nicht alt.

Und 20 sowieso nicht.