Ist man ein schlechter Mensch, wenn man sich am Elend von Rainer Winkler und Mimon Baraka erfreut?

7 Antworten

Es ist eine Sünde zu HASSEN. Hass = Mord. Schon mal überlegt, warum du von diesem Thema nicht lassen kannst? Warum du daran klebst und immer wieder wie ein Bumerang zurück kehrst? Die Sünde ist eine Naturkatastrophe, die sich an dein Fleisch klebt. Du wirst sie nur über Jesus und dem Heiligen Geist los. Nur wenn deine Fehler in deinem Leben zu gibst - vor Jesus - wirst du wissen, was es heißt frei zu sein. Und nein, es spielt keine Rolle, ob Rainer Winkler selbst Hass verbreitet. Es geht um DEIN Urteil. Du kannst Jesus dazu zwingen, dass er dich eines Tages verurteilt oder du kannst frei sein. Deine Entscheidung... genauso wie es deine Entscheidung ist, dich weiter damit zu beschäftigen, ob deine jetzige Weltsicht die Richtige ist.

DerStudent294
Fragesteller

Jesus kann nicht gezwungen werden du Ketzer

zahlenguide  07.12.2019, 21:51
@DerStudent294

Deine Entscheidungen entscheiden darüber, ob du in den Himmel kommst oder nicht. Jesus selbst sagt: Wer an mich glaubt, muss nicht vors Gericht. - Wendet sich der Fragesteller in seinem Leben NICHT an Jesus, kommt er vors Gericht. Da kannst du wegen Formulierungen diskutieren wie du willst. Und ja, man kann auch Gott zu Handlungen zwingen. Würde ich z.B. Jerusalem angreifen, müsste Gott aufgrund seines Bundes mich hindern und Jerusalem beschützen. Das nennt man auch zwingen. Jesus will mir nicht schaden oder dir, aber wenn du ihn dazu treibst, hat er ab einem bestimmten Punkt kaum noch Spielraum.

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Du hast gar nichts verstanden!

Jesus sagt ihm ist gegeben alle Macht im Himmel und auf Erden.

Nichts geschieht ohne den Willen des Töpfers, der den Ton kontrolliert und formt. Der Töpfer aber ist nicht der Mensch, sondern Gott.

Deshlab ist es Ketzerei zu sagen Gott könne gezwungen werden. Nichts geschieht ohne den Willen Gottes, der alles regiert und Gottes Wille ist frei und kann nicht zu etwas gezwungen werden. Der Wille des Menschen aber unterliegt der Vorherbestimmung Gottes und vermag nichts außerhalb der Vorsehung.

Das ist der heilige überlieferte Glauben, so wie er von Dr. Luther in seiner Schrift "vom unfreien Willen" dargelegt ist, ebenso von der Synode von Dordrecht und von allen Puritanern, wie die Westminster Standards Zeugnis geben.

zahlenguide  07.12.2019, 22:39
@DerStudent294

Ist Jesus freiwillig gestorben? Ja! Hat Jesus den Vater gefragt, ob es nicht einen anderen Weg gibt? Ja! Gab es einen anderen Weg? Nein! Wurde Gott in diesem Fall gezwungen, sich zu opfern? Ich würde sagen: Ja!

Hat Gott im Alten Testament die Völker, die sich nicht an Gottes Gesetze gehalten haben geliebt? Ja! Hat er ihnen Möglichkeiten gegeben sich anders zu entscheiden? Ja, er hat Propheten geschickt und hat ihnen oft Jahrhunderte geschenkt einen anderen Weg zu beschreiten. Warum hat er am Ende sich für die Bestrafung dieser Völker entschieden? Weil diese Völker andere Götter angebetet haben, die wiederum über Zwangsprostitution andere Menschen versklavt haben und weil dies GEGEN die Gerichtigkeit Gottes war, MUSSTE er eingreifen. Er hätte ansonsten sein Wesen verraten und weil Gott eben LIEBE ist und dazu auch SELBSTLIEBE gehört (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst), musste er eingreifen.

Ist Gott der Töpfer? Ja! Ist der Mensch der Ton? Teilweise! Bist du ein Christ (Nachfolger Jesu), dann nutzt dich Gott wie ein Ton! Er verändert dich, gibt dir Aufträge...

Bist du aber Gottesfern, dann bekommst du zwar Gnade (die Sonne scheint auf dich wie auf einen Gläubigen auch), aber Jesus würde zu dir sagen: Ich habe dich nie gekannt! Weiche von mir!

Es gibt übrigens auch Bibelstellen, wo Gott seinen Unmut über Israel äußert und fast schon zähneknirschend sagt, dass er Israel unterstützen werde, dass aber das Weinen der Juden, weil sie ihren Heiland getötet haben, nicht interessieren wird.

Jesus selbst weinte um die Stadt Jerusalem und ihren Schicksal. Weinte er, weil alles so lief, wie er sich das vorstellte? Warum sagte Jesus dann sinngemäß, dass er sich um die Bewohner Israels so gekümmert habe wie einen Entenmutter um ihre Kleinen und sie trotzdem immer wieder vom Weg abgingen?

Gott sagt auch in der Bibel, das er über die Menschen, die es nicht schaffen werden, bereits geweint habe.

Wie siehst du die 2/3 der Menschheit, die keine Christen sind und wo alle in Gefahr sind, den ewigen Pfad nicht zu beschreiten? Das ist sicherlich nicht im Sinne Gottes.

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Jesus selbst weinte um die Stadt Jerusalem und ihren Schicksal. Weinte er, weil alles so lief, wie er sich das vorstellte? Warum sagte Jesus dann sinngemäß, dass er sich um die Bewohner Israels so gekümmert habe wie einen Entenmutter um ihre Kleinen und sie trotzdem immer wieder vom Weg abgingen?

Du hast gar nichts verstanden! Die Kinder Jerusalems sind nicht gleich Jerusalem. Jesus sagt, dass Jerusalem sich nicht seinem Willen gebeugt hat, über die Kinder Jerusalems, die er sammeln will sagt er nicht, dass sie sich nicht seinem Willen gebeugt haben, er sagt das nur über Jerusalem. Dieser Unterschied ist entscheidend, darf nicht ignoriert werden und ist nicht zufällig!

Hat Gott im Alten Testament die Völker, die sich nicht an Gottes Gesetze gehalten haben geliebt? Ja!

Das stimmt nicht, Gott liebt nicht alle Menschen gleich.

siehe:

https://www.youtube.com/watch?v=LxZKJSNVgqM

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Das bezieht sich auf bereits bekehrte Auserwählte, wie du in Lukas 15 im Glechnis vom verlorenen Schaf nachlesen kannst.

Denkst du allen ernstes du kannst mit einem Vers, den du aus dem Kontext reißt die ganze Logik der Bibel auf den Kopf stellen und das Verständis der ganzen reformierten Theologie widerlegen? Wie arrogant!

zahlenguide  08.12.2019, 00:01
@DerStudent294

Kurze Zwischenfrage! Was würdest du tun, damit du unter den Gläubigen NICHT zu den Sterbenden gehörst?

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Was für eine dumme Frage, wer sagt, dass ich ein Gläubiger bin und selbst wenn ich einer wäre, was ist das für eine Frage, ich hab keine Ahnung was diese Frage überhaupt bedeuten soll und das kann wirklich nur bedeuten, dass du total durchgedreht bist.

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Du bist ein Ketzer, dieses Kapitel beweist gar nichts, was du behauptest, du wurdest vollständig widerlegt. Dass du dein falsches Verständnis, der betreits von dir genannten Texttstellen nicht verteidigen kannst und stattdessen neue Textstellen postest, das beweist schon alles.

Du hast verloren, lösch dich.

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Wie arrogant bist du eigentlich, dass du denkst ein Kapitel zu posten und plötzlich damit die gesamte reformierte Theologie zu wiederlegen.

Wie hochmütig zu denken, dass die reformierte Theologie einfach nur ein Kapitel übersehen hat, um plötzlich alles "richtig" zu verstehen.

zahlenguide  08.12.2019, 00:35
@DerStudent294

Sorry, aber du vergisst, dass es nicht EINE Theologie gibt sondern viele. Und was du auch vergisst, ist das Gott SELBST angibt über bestimmte EIGENSCHAFTEN zu verfügen. z.B. GERECHT zu sein. Eigenschaften zwingen einen aber zu Verhaltensweisen. Da Gott Liebe ist, wird er z.B. niemals ungerecht sein. Dies ist ein ZWANG. Genauso wie ich nicht fliegen kann. Ich werde dazu gezwungen, auf dieser Erde zu bleiben. Übrigens hast auch du öfter das Thema gewechselt, weil es dir wichtig erschien, was ja auch okay ist. Es aber dem anderen Vorzuwerfen, ist dann nicht richtig.

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

 Da Gott Liebe ist, wird er z.B. niemals ungerecht sein. Dies ist ein ZWANG.

Gott hat sich nie gezwungen alle zu lieben.

Gottes Liebe bewirkt, dass er alles Böse hasst und dazu gehören alle sündigen Menschen.

Dass er überhaupt einen Teil der Menschheit liebt ist reine Gnade und kann nicht von allen Menschen beansprucht werden und ein solcher Anspruch hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun.

Du warst zu dumm dieses Video zu verstehen, sieh das Video nochmal!

https://www.youtube.com/watch?v=LxZKJSNVgqM

Es hat meinerseits nie ein Themenwechsel stattgefunden. Du bist einfach nur dumm und ich muss deine Fehler korrigieren, einen nach dem anderen, aber keine Sorge ich bin sehr geduldig.

zahlenguide  08.12.2019, 00:57
@DerStudent294

Und gehst du jetzt auf den ersten Satz ein? Warum BEDAUERT GOTT etwas. Warum zwingt er sich förmlich zu etwas? Warum hast du etwas gegen das Wort ZWINGEN, wenn es um Gott geht.

Selbst dein Beispiel vom Verlorenen Schaf belegt, dass Jesus bereit wäre in die Wüste zu gehen, er vergleicht sich hier mit anderen Schäfern und sagt, dass er diesen Weg gehen würde.

Ich denke wir beide haben einfach eine andere Vorstellung von ZWANG.

Bei mir fängt ZWANG schon da an, wo du eigentlich am liebsten einen anderen Weg gehen würdest und willst. Jesus würde eigentlich NICHT gerne in die Wüste gehen sondern bei seinen 100 Schafen bleiben. Aber weil ein Schaf ausbüchst, wird er gezwungen oder fühlt sich verpflichtet oder wie auch immer du es formulieren würdest, dieses Schaf zu retten.

Deine Vorstellung von Zwang ist wahrscheinlich nur die EXTREME. Aber wie Definiert Gott Liebe? Mit Freiheit! aber auch mit GEDULD! Geduld ist für mich auch ein Zwang.

Du siehst wir sind hier im Philosophischen.

Und wenn Gott mir mitteilt, in dem ERSTEN SATZ, dass er am Liebsten in der Wüste wäre und sich von diesem Volk trennen wollte, dann ist das für mich ZWANG - er zwingt sich den Bund ein zu halten. Egal, ob er dabei Freude hat oder nicht.

Jesus ist aus Liebe für uns gestorben. Aber er musste sich dafür überwinden (zwingen). Und was wäre daran verwerflich? Im Alten Testament wird Jesus auch als Kämpfer vorgestellt. Ein Kämpfer will oder will nicht gegen seinen Gegner kämpfen. Aber er tut es. Und manchmal zwingt er sich auch dazu.

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Du hast keine Ahnung von Theologie und schreibst lange Texte mit wenig Bedeutung, aber mehr als genug Häresie.

Du versuchst deine falschen Lehren zu verteidigen, die Gott in der Position zeigen, dass Gott auf die Handlungen der Menschen reagieren muss, während die Handlungen der Menschen frei sind und damit die Handlungen Gottes vom Menschen erzwungen sind, als zwangsläufige Reaktion.

Das ist komplette Ketzerei! Die Handlungen Gottes sind frei und die Taten der Menschen bewegen sich nur im Rahmen der göttlichen Vorsehung.

Du bist einfach nur dumm und DEINE Wörter in GROßBUCHSTABEN beweisen gar nichts, außer dass deiner zionistischen anti-reformierten Irrlehre gerede die Scheinargumente ausgehen.

zahlenguide  08.12.2019, 01:47
@DerStudent294

Und wieder definierst du Zwang anders! Wenn Gott im ersten Satz - auf den du einfach nicht eingehen willst! - sagt, dass er am liebsten etwas anderes machen möchte, dann zwingt er sich zu etwas, was vielleicht nützlich, sinnvoll etc. ist, aber er in diesem Augenblick nicht möchte.

Geh doch mal bitte zu einem Priester deiner Wahl und frage: Wollte Jesus unbedingt gefoltert werden? Dann nimm diese Aussage auf und ich bin mir ziemlich sicher, dass kein Priester sagen wird: Ja, der wollte unbedingt gefoltert werden. - Dies wäre dann eine freie Entscheidung. Aber Jesus hat sich vor den Feind geworfen um uns zu retten? Das ist Liebe! Eine Mutter, die lieber selbst verhungert als ihr Kind verhungern zu lassen (siehe Afrika).

Jesus liebt uns! Und er tut alles, was in seiner Natur ist, um uns zu retten. Beispielsweise ist das auch der Sinn der Taufe. Die Taufe soll Sünden verdecken und nach der Taufe sind wir Menschen in der Lage Süchte los zu werden, in dem wir sie lautstark vor Jesus zugeben und uns mit dem Heiligen Geist füllen.

Genau so bin ich meine Spielsucht losgeworden!

Die andere Frage, die du mir gestellt hast, dass Gott nicht alle Menschen liebt, ist nicht so klar zu beantworten!

Kain, der erste menschliche Mörder, und seine Sippe darf nicht verfolgt werden - so Gott. Gott wird sie eines Tages selbst richten, sagt das Alte Testament. Dazu mag auch dein Beispielvideo passen, wo ebenfalls ein Name genannt wurde, von einem Menschen, den Gott hasst. Was nicht beantwortet wird - in dem Video - ist, ob Gott NIEMALS Kain geliebt hat und Kain durch sein Verhalten gerichtet wird.

Wenn du da die Antwort weisst, ist ja super. Ich kenne darauf die Antwort nicht!

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Gott ist frei und wird nie gezwungen.

Man merkt einfach, dass du keine Ahnung von Theologie hast. Vielleicht liest du erst einmal ein paar Bücher, bevor du Foren mit deinem geistigen Müll vollstopfst.

Es gibt den verborgenen Willen Gottes und alles was passiert ist, gerade passiert und passieren wird an Taten, wurde von Gott so vorherbestimmt.

Und dann gibt es den offenbarten Willen Gottes, seine Gesetze, wer sie übertritt ist schuldig und es ist gerecht, wenn Gott ihn dafür foltert. Dass Menschen aber überhaupt dazu in der Lage sind den offenbarten Willen Gottes zu brechen, liegt einzig und allein daran, dass es nach Gottes verborgenen Willen so vorherbestimmt wurde. Ohne Gottes verborgenen Willen könnte der Mensch nichts böses tun, er könnte gar nichts tun, weil Gott der Herrscher über seine gesamte Schöpfung ist.

Ich werde dir jetzt nicht die gesamte reformierte Theologie beibringen, dafür bist du hier und heute auch viel zu doof, aufmüpfig und besserwisserisch.

Aber eines Tages, wenn so richtig auf die Schnauze gefallen bist mit deinem von vorne bis hinten dämlichen und unlogischen Gottesbild, dann darfst du dich demütig und gebrochen einmal daran machen die Bücher von John Owen, Arthur Pink oder Samuel Rutherford zu lesen.

zahlenguide  08.12.2019, 15:59
@DerStudent294

Wow, das heisst aber NICHT, dass Gott möchte, dass der Teufel Milliarden von Menschen quält. Oder das er gefoltert werden wollte. Oder das Menschen verloren gehen. Wie gesagt, du gehst mit Absicht nicht auf den Ersten Satz, des Links ein, weil du zugeben müsstest, dass Gott in dieser Situation sich zu etwas zwingt.

Gott sagt auch, dass er keine Freude daran hat, Menschen zu bestrafen. Ich könnte dir einen Hardcore Christen, der sich nur mit geistigen Wissen beschäftigt, Pastor ist, seit Jahrzehnten predigt und dem du tatsächlich anmerkst, dass Gott in ihm wirkt und er hält lange Vorträge darüber, dass zum Christsein nicht nur Liebe gehört sondern auch das Überwinden der Strafe Gottes. Denn Gott muss uns an einigen Stellen unseres Lebens bestrafen, weil wir ansonsten nicht lernen, den ewigen Pfad zu beschreiten.

Ich behaupte NICHT, dass Gott nicht steuert, aber er sagt eben auch am Ende der Zeit zu Menschen: Ich kannte dich niemals. Weiche von mir!

Trotzdem ist Jesus grundsätzlich gekommen um ALLE Menschen zu retten, aber sie müssen es auch wollen.

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Trotzdem ist Jesus grundsätzlich gekommen um ALLE Menschen zu retten, aber sie müssen es auch wollen.

Dieser Satz beweist, dass du nichts verstanden hast und keine Ahnung von Theologie hast.

Und jetzt hör auf hier das Forum voll zu müllen und fang an Bücher zulesen. Echte Theologiebücher!

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Alles schon längst widerlegt von John Owen. Du hast schon längst verloren, du kannst niemanden mehr Schach setzen.

Abdul ist übrigens ein Irrlehrer, du folgst jemandem, der die Taufe von Johannes dem Täufer kritisiert hat, eindeutige Ketzerei, da gibt es nichts mehr zu diskutieren. So einer ist ein Höllenhund, ohne Zweifel! Hör auf diesem Blindenführer zu folgen!

zahlenguide  08.12.2019, 16:40
@DerStudent294

Okay, ich bin evangelisch getauft. Ich wurde in einem Gewässer getauft von einer evangelischen Kirche. Es gibt auch katholische Kirchen, die die Wassertaufe praktizieren - nicht mal wenige. Sind die jetzt alle in der Hölle? Und ist dir eigentlich noch nie aufgefallen, dass wir nicht richten sollen? Seit wann bist du ein Richter?

Gott hat den Juden im Alten Testament aufgetragen ein Opfer zu geben. Dies taten sie. Dann sollte jeder Blut an seine Türschwellen auftragen. Womit drohte Gott, wenn man dies nicht befolgte? Mit dem Tod. Gab Gott allen die Chance das Blut vom Lamm zu nehmen? Ja! Gab es die Möglichkeit für die Menschen einen Fehler zu machen? Ja, sie konnten sich dazu entscheiden das Blut nicht zu nehmen und nicht an die Türschwelle zu machen. Dann wären sie in dieser Nacht gestorben.

Jesus ist das Lamm Gottes. Er kam um sich zu opfern. Er ertrug Situationen AUS LIEBE, in die er normalerweise nicht gegangen wäre, wenn es eine ANDERE MÖGLICHKEIT gegeben hätte (z.B. Folter - auf die du WIEDER nicht eingehst, so wie auf unzählige andere Beispiele - und NEIN Luther hätte nicht gesagt, dass Jesus gern gefoltert worden ist - es war eine Notwendigkeit, aber keine Freude - und da sind wir wieder bei Definitionen). Jesus gab ALLEN Menschen die Möglichkeit sich für Gott zu entscheiden durch sein Opfer. Wo ist diese Aussage falsch. Begründung!!!!!!!!!!!!!!

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Es ist falsch zu sagen, dass die Taufe von Johannes dem Täufer falsch war, weil Gott sie ihm befohlen hat und Gott befiehlt keine falschen Dinge.

Das ist so einfach und klar, dass nur ein echter Höllenhund auf diesen Abdul reinfallen kann!

zahlenguide  08.12.2019, 18:12
@DerStudent294

Nein, ich habe mir gerade sein Taufvideo angeschaut. Er kritisiert in diesem Video nicht JOHANNES sondern er sagt einfach, dass es damals zur Zeit Jesu Menschen gab, die auf den Namen JOHANNES getauft wurden und das man aber auch den Namen JESUS getauft werden soll. Das ist seine Aussage!

Weiter habe ich jetzt bestimmt volle zehn Minuten versucht einen christlichen Kritiker von Abdul zu finden. Dabei gab es nur Nature23, der eine andere Ansicht zum Thema Sabbath hat als Abdul und Johannes Hartl, deren Streit aber schon beigelegt wurde.

Warum finde ich keinerlei Kritik über Abdul bzgl. seiner Einstellung zu Johannes? Kein Video von irgend einem Christen, der massiv Abdul dies bezüglich kritisiert? Suche ich schlecht? Dann hilf mir ein Kritikvideo zu finden!

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Nein, ich habe mir gerade sein Taufvideo angeschaut. Er kritisiert in diesem Video nicht JOHANNES sondern er sagt einfach, dass es damals zur Zeit Jesu Menschen gab, die auf den Namen JOHANNES getauft wurden und das man aber auch den Namen JESUS getauft werden soll. Das ist seine Aussage!

Abdul sagt wortwörtlich, dass die Taufe des Johannes einer falsche Taufe war. Deine Lügen habe ich satt, versuch jemand anderen zu verarschen!!

Und es ist gleich doppelt gelogen, dass Johannes jemals auf seinen eigenen Namen ge

tauft hat. Glaub nicht jeden Müll!!

zahlenguide  08.12.2019, 19:14
@DerStudent294

Minute 30:00 bis ca. 33:00 steht deinen Aussagen entgegen und zeigt das Wesen Gottes an Hand der Bibel.

https://www.youtube.com/watch?v=xRTtq6N1LFo

Nun zu Abdul: Abdul spricht von einer "missverstandenen" Taufe und nennt dafür die folgenden 7 Zeilen der Bibel als Beleg

https://www.bibleserver.com/LUT/Apostelgeschichte19https://www.bibleserver.com/LUT/Apostelgeschichte19

Vielleicht hat er sich missverständlich ausgedrückt, in dem er z.B. sagte die Taufe des Johannes war nicht biblisch - aber im Kontext weiß man, das er die Taufe nicht mehr "auf den der kommen wird" beziehen soll sondern eben auf "den Vater, den Sohn und Heiligen Geist". Ob er deshalb gleich ein Irrlehrer oder Ketzer ist, musst du selbst entscheiden. Ändert weiterhin nichts daran, dass der erste Satz meines Links besagt, dass Gott eigentlich in die Wüste fliehen will, statt bei seinem Volk zu bleiben und sich damit zu etwas zwingt.

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Abdul nennt es zu aller erst eine FALSCHE Taufe, er hat es nicht rausgeschnitten, nicht gesagt, dass er sich versprochen hat und das bewusst in dem Video drin gelassen.

Weiter hat er gesagt, dass man "auf Johannes" getauft hätte, das ist eine Lüge, es gibt keinen einzigen Bibelvers dafür, er hat das erfunden, um einen Fake-Beweis zu haben, dass die Taufe des Johannes falsch war.

Abdul hat um sein Taufverständis zu rechtfertigen, Johannes den Täufer durch den Dreck gezogen, um eine Geschichte vorzeigen zu können, die eine Wiedertaufe rechtfertigen soll.

Das ist absolut bösartig, dass man Johannes den Täufer so verleumdet, obwohl es dafür keinen Grund gibt, nur damit die eigenen Lehrmeinung zur Taufe besser dasteht.

Das ist auf einem niederträchtigen Level, das hab ich noch nie bei einem Baptisten gesehen, dass man zu solchen Mitteln greift, um die eigenen Tauflehre zu begründen. Diese Lehre ist auch dermaßen daneben, so etwas falsches traut sich sonst keiner zu sagen, diese Lehre wirst du sonst nirgends finden. Das hat sich Satan Abdul ganz alleine ausgedacht.

Das hat auch gar nichts mit einem Missverständnis zu tun, da gibt es nicht zu beschönigen, außer man ist des selben Geistes Kind wie Abdul.

Er hat sich nicht vielleicht missverständlich ausgedrückt, er hat sich eindeutig falsch ausgedrückt und es auch so gemeint!

zahlenguide  08.12.2019, 20:43
@DerStudent294

Gut aber er sagt ja sowohl "falsche Taufe" und später "missverstandene Taufe" und zu den 7 Zeilen, die er vorgelesen hat, hast du nichts gesagt.

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Ich höre keinem Gotteslästerer, der Christ spielt länger als nötig zu

zahlenguide  09.12.2019, 03:33
@DerStudent294

In der Situation war es eine falsche Taufe und eine missverstandene Taufe. So kann man es auch auslegen. Die 7 Zeilen zeigen, dass ein Apostel die Täuflinge korrigiert und sie noch mal taufen lässt. Nicht mehr auf den kommenden Heiland sondern auf Jesus.

DerStudent294
Fragesteller
@zahlenguide

Nein, wer das so auslegt ist ein Irrlehrer. Diese ist so verquer, dass sie von Abdul sogar frisch erfunden werden musste.

Bist du immer ein guter Mensch, wenn du dich über das Elend von schlechten Menschen erfreust. Haben sie nämlich kein Glück und kein Frieden verdient, schlechte Menschen. Sondern eben nur Elend, Schmerz und Leid. Leider aber müssen mehr gute als schlechte Menschen Elend, Leid und Schmerz in der Welt ertragen

ja man ist ein schlechter mensch, der ganze hype der um rainer winkler ausgelöst wurde ist übel asozial, wieviele pornos gibt es im internet, wo sich männer mit anal dingen befriedigen bei ihm ist es aber schlimm.

Die "hater" versuchen in sogar in ne geschlossene psychiatrie zu bringen ein gesetz was aus 1933 stammt.

irgendwie ist es genau das, was hitler mit den juden gemacht hat, nur in klein.

Aber grundloser hass und weil rainer grad verfügbar ist nimmt man halt ihn zu hassen, ich bin mir sicher wäre es NICHT strafbar wenn man ihn verprügelt wäre er schon öfter opfer von gewalt geworden.

ich verstehe es nicht, wie man im 21 Jahrhundert, noch immer nicht begriffen hat, was leben und leben lassen bedeutet.

DerStudent294
Fragesteller

ich sehe nur zu und lache

medmonk  07.12.2019, 21:50
@DerStudent294
ich sehe nur zu und lache

Wer zusieht und darüber lacht ist kein Deut besser! Dir damit nur selber ein Armutszeugnis ausstellst und solche Menschen erst rechtnicht in meinem engeren Umfeld haben möchte.

DerStudent294
Fragesteller
@medmonk

Die Leute die zum lachen in den Keller gingen, sind wieder hoch gekommen um bei der Heute-show über die AfD zu lachen.

Die, die nicht über den Rainer Winkler lachen, die holen sich ihren 2 Minuten Hass halt bei der GEZ. Wo ist der Unterschied, außer, dass die einen ehrlich sagen, dass sie andere auslachen und die anderen es hinter einer angeblichen moralischen Überlegenheit verstecken.

Zceta  07.12.2019, 22:00
@DerStudent294

Daran merkt man wie hohl du bist . Lachen über andere, ich lache über witzige dinge, humor ist die gabe jemand zum lachen zu bringen, ohne wen zu verletzen.

Solche menschen wie ihr seit einfsch schlecht, anderen den lebensraum nehmen, intolerant sein usw.

Ich bin lieber mit hippies im süden im wald, als mit solchen menschen wie dir

medmonk  07.12.2019, 23:01
@DerStudent294
Die Leute die zum lachen in den Keller gingen, sind wieder hoch gekommen um bei der Heute-show über die AfD zu lachen.
  1. Ich habe eine pechschwarzen Humor und über verdammt vieles lachen kann. Trotzdem so etwas wie Empathie und Menschenverstand besitze und nicht wie ein Mopp auf eine einzelne Person psychisch oder physisch eindresche.
  2. Ich lache nicht über die AfD! Auch wenn es hier nicht von Relevanz ist, die AfD selber wähle und im Januar der Partei als zahlendes Mitglied beitreten werde.
dass sie andere auslachen und die anderen es hinter einer angeblichen moralischen Überlegenheit verstecken.

Eigentlich sollte jeder merken, wann etwas nicht mehr lustig ist und welches asoziale verhalten man durch die Förderungen von weiterem Bashing an den Tag legt. Wenn du deinem Nick nach studierst, meiner Meinung nach gute Nacht und für manche wirklich schwarz sehe.

Zceta  07.12.2019, 23:18
@medmonk

Wenn du der AFD Beitrittst, weiss man schon woher der Wind weht, späterstens seit Höcke , outet man sich ganz klar seiner Gesinnung,

medmonk  08.12.2019, 00:27
@Zceta
outet man sich ganz klar seiner Gesinnung,

Warum outen? Seit jeher offen und aufrecht mit Rückgrat für meine Positionen einstehe. Für Schubladen-Denken habe ich nichts übrig und mittlerweile über das Andichten von irgendwelchen Gesinnungen nur noch müde gähne.

Ich habe in meinem privaten und beruflichen Umfeld mehr mit Flüchtlingen und Migranten zutun als die meisten Deutschen. Einer meiner Schulfreunde bestialisch abgestochen wurde trotzdem keinen Hass auf andere habe.

Die ideologische Politik der Alt-Parteien hat mich wiederholt meinen gut bezahlten Job gekostet. Auch sonst die Schnauze mehr als voll habe und kein Bock auf „weiter so“ und mit Vollgas an die Wand.

Wie dem auch sei, es dir mit überflächigen Schubladen-Denken zu einfach machst. Du kennst mich nicht und dichtest mir pauschal irgendeine Gesinnung hat. Behauptest du auch, das jedes Mitglied der linken oder grünen ein Linksradikaler ist?

Wenn ich mich politisch einordnen müsste, würde ich mich irgendwo zwischen liberal-konservativ und rechts-konservativ sehen. Wobei in wenigen Punkten der „rechte“ Teil überwiegt. Ich bin deshalb noch lange nicht nationalistisch, radikal oder extrem. Wobei radikal schon, zumindest wenn vom lat. radix die Rede ist.

Patriotismus ist für mich keine Mode die mal kommt und wieder geht. Keine Winterjacke die ich im Sommer zurück in den Schrank hänge. Ständig diese gleiche Leier mit pauschalen Unterstellungen nicht mehr hören kann. Genau das nur ein weiterer Grund, warum ich sage „Jetzt erst recht“!

Ich heiße sicher nicht alles gut und nicht mit allem d'accord gehe. Aber selbst meinem verdammt ruhigen Gemüt es irgendwann zu viel wird. Genau dieser Punkt ist jetzt erreicht und mit einem verdammt guten Gewissen in die AfD eintrete. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich respektiere deine Meinung und sie dir niemals absprechen würde. Ich teile sie jedoch nicht.

LG medmonk

Zceta  08.12.2019, 00:57
@medmonk

Mach ne eigene partei auf, aber mit der AFD unterstützt du wen mit gefährlichen Gedankengut, Höcke hat es vorgemacht und bereut angeblich was er so niedergeschrieben hat.

Kalbitz und Höcke haben Verbindungen zu Neonazis., höcke lässt sich privat beim.Umzug helfen.

Momentan macht der Rechte Flügel die AFD aus und es scheint als warten sie nur darauf den Linken spreitzen zu lassen und über Deutschland zu fliegen.

Sorry für mich ist klar, wer jetzt zur AFD geht, mit Höcke und Kalbitz, der spielt was gehörig runter und ist menschlich ziemlich extrem unterwegs.

Finde ich nicht gut und werde ich auch nicht in Zukunft.

Wenn du dich damit nicht identifizieren kannst, mach ne eigene Partei, anstatt einer Rechten did Zand zu geben.

Und nein ich bezeichne nicht jeden als Linskversifft

timdegu  11.12.2019, 09:56

Ja ne ist klar.
Holocaust 2.0 oder wie darf ich das verstehen?

Rainerles Situation auch nur ansatzweise mit der, der Juden im 3. Reich zu vergleichen, ist eine Beleidigung jedes Opfers des Holocausts.

Er wird nicht grundlos gehasst. Wenn du andere wie Dreck behandeln, darfst du dich nicht wundern, wenn du irgendwann von all denjenigen ebenso wie Dreck behandelt wirst. Im Grunde genommen ist dies die Situation. Rainerle behandelt andere wie Dreck und wird im Anschluss darauf auch wie Dreck behandelt. Rainerle wundert sich warum, da er ja in seinem Weltbild nix falsches gemacht hat und stellt sich als ach so schlimmes Mobbingopfer dar.

Das sieht man doch ganz deutlich wenn er über die Verurteilung redet. In seinem Weltbild kamen Heerscharen an Haidern an, rüttelten am Zaun bis dieser kaputt ging und wollten ihn und sein Grundstück auseinander reißen. Daraufhin setzte er das Pfefferspray als Notwehr ein.

In Echt lief es aber so ab, dass 3-4 Leute vorm Tor standen, einer sich dem Zaun näherte und Rainerle daraufhin das Pfefferspray einsetzte.

Als er dann verurteilt wurde, weil es halt keine Notwehr ist irgendjemanden, der keine Gefahr darstellt, mit Pfefferspray zu besprühen, behaart er darauf, dass er sich ja nur verteidigen würde....sagte der Aggressor (von der Polizei als diesen Eingestuft).

Neben dem geht die Gewalt an der Schanze immer vom Rainerle aus. Also würde er nicht deswegen bestraft werden wäre er der Erste, der zuschlägt.

zerfrager3883  29.05.2022, 13:12

man merkt das du dich über ein thema äussert wo du keine ahnung hast LÖSCH DICH.

Ich Denke nicht da die Personen Selbst Schuld daran sind sie machen sogar Geld damit. Wie gesagt das ganze ist ein Game sie geben die Hater nehmen. Ich denke das auch Drachenloard das alles mit absicht macht da er dadurch sein Geld Verdient. Ich selber Mag mimon eigentlich und mach mich nicht über ihn her.

mimon geht es wieder gut ?!? :D

war nur n scherz, aber solange man denen nichts antut, also reallife und internet ist alles gut