Ist man dumm wenn man die Fahrprüfung nicht besteht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist wohl momentan Masche bei den Fahrschulen, daß man nimmt, was man bekommt. Dann die Leute nur 2 mal im Monat fahren lassen und denen mit utopisch vielen Stunden das Geld aus dem Kreuz leihern. Dazu wird schlecht ausgebildet, geschrien und sonst was. Und auf Fehler wird nicht eingegangen, um diese zu beseitigen. Und dann auch noch die Fahrschüler zur Prüfung anmelden, obwohl man genau weiß, daß die nicht dazu bereit sind.

Frage: Kommt Dir das bekannt vor? Ich bin mir sicher, due erkennst da ein paar Parallelen!?

1-2 Wochen vor der Prüfung sollte man wenigstens 2 mal die Woche eine Doppelstunde fahren. der Fahrlehrer sollte Ruhe und Gelassenheit ausstrahlen und bekannte Fehler ansprechen. Wenn der Fahrlehrer nur noch sagt wohin und nicht mehr wirklich korrigieren muß, dann ist ein Fahrschüler auch bereit für die Prüfung. Das ist nix anderes als eine Fahrschulfahrt. nur 1 Passagier mehr im Auto.

Und Fahrschüler sollten eigentlich erst mal hier die Beiträge lesen. Dann wüßten die schon vorab, was auf sie zukommt. hier waren sogar schon junge Mädels, die angegrabscht wurden...

kkaushsh
Fragesteller

Das kommt ihr sehr bekannt vor. Ich habe am November meine Theorie abgeschlossen. Und heute ist mai. Drei mal darfst du raten wer immer nur 3 mal im Monat Auto gefahren ist so das man auch alles wieder vergisst. Die Rechnungen die mir zugeschickt wurden waren auch immer voller Fettflecken warscheinlich von den chicken wings die er während dessen verspeist.

EddiR  13.05.2022, 16:23
@kkaushsh

Genau genommen gehört so eine Fahrschule verklagt. Grund: Ausbildungsauftrag bzw -vertrag nicht erfüllt und Betrug. Da ist es meiner Ansicht nach. Nicht mehr und nicht weniger!

kkaushsh
Fragesteller
@EddiR

Ich bin mir sicher er hat was gegen mich.

Beim ersten Versuch besteht man meistens nicht. Was ich mich frage ist warum dich der Fahrlehrer zur Prüfung lässt wenn er weiss dass du sowieso nicht bestehst.

Englisch123456  13.05.2022, 15:55

money money money

Timtim1818  13.05.2022, 15:56
@Englisch123456

ja klar aber dem Fahrlehrer bringt das durchfallen bei einer Prüfung ja nichts, sondern nur dem Prüfer der Fahrlehrer kann auch weiter Stunden anbieten ohne das er vorhin durch die Prüfung geflogen ist.

ChristianMay270  13.05.2022, 16:01
@Timtim1818
ja klar aber dem Fahrlehrer bringt das durchfallen bei einer Prüfung ja nichts

Durchaus ist es üblich, dass sich auch die Fahrschule für die Prüfung bezahlen muss, immerhin stellt sie das Fahrzeug, den Sprit und den Fahrlehrer.

Was für ein A***. Sorry, aber als dein Lehrer hat er doch in seinem Job versagt, wenn er dich wissend durchfallen lässt.

Ich glaube ich würde mir eine andere Fahrschule suchen, wo man dich besser unterstützt. Der hätte den letzten Cent von mir gesehen.

Mach dich nicht selbst fertig! Finde bessere Helfer, und Versuch es nochmal!

Nein, deswegen ist man nicht dumm.

Man ist einfach sehr nervös und unerfahren und dann passieren Fehler.

Lass dich nicht entmutigen, es fallen viele beim ersten Versuch durch.

Ich verstehe nur nicht, warum dich dein Fahrlehrer zur Prüfung angemeldet hat, wenn er glaubt, dass du noch nicht so weit bist.

Ich bin selber letztens erst beim ersten Mal durchgefallen & auch der Großteil meiner Freunde hat mindestens zwei Versuche gebraucht.

Ich denke also das ist garnicht so unnormal, dumm bist du auf keinen Fall :)

Außerdem ist Nervosität bei der Prüfung dazu noch ein großer Faktor, egal wie gut du fährst.

Also mach dir nichts draus aber dein Fahrlehrer scheint nicht so kompetent zu sein wenn er dich so „motiviert“

kkaushsh
Fragesteller

Irgendwie schien es so als hätte er die ganze Zeit gehofft das ich einen Fehler mache