Hat das nicht Bestehen eines Fahrprüfungs was mit Dummheit zu tun?

3 Antworten

Also bei mir dachte ich zumindest, dass es Dummheit war, der Fahrlehrer hat bei jedem Fehler eine Vollbremsung gemacht und lautstark eine Predigt gehalten. Also hatte ich irgendwann nur noch Angst vor dem Fahrstunden und habe vor Nervosität Fehler gemacht, wie bestimmte große Schilder nicht gesehen. Fahrprüfung habe ich dann zweimal nicht bestanden, weil ich es laut dem Prüfer nicht so gemacht habe, wie es mir anscheinend erklärt wurde, und ich nicht umweltschonend gefahren bin. Irgendwann hat mein Fahrlehrer mich nur noch mit zusammengekniffenen Mund angesehen und gesagt, was machen wir denn mit dir. also habe ich dann die Fahrschule gewechselt, und mein Fahrlehrer war ganz anders, er hat mir die Sachen auf andere Art und Weise beigebracht, und mir bei einem Fehler alles näher erklärt, und gemerkt, wenn ich unter Stress stand, weil ich manchmal Angst hatte, dass er wie der alte reagiert. Dann habe ich erfahren, dass andere dieselben Erfahrungen bei dem alten Fahrlehrer gemacht haben, und er mir alles komplett falsch oder gar nicht erklärt hat. Ende vom Lied, nach einem dreiviertel Jahr Angst und Stress das Autofahren komplett neu lernen müssen und innerhalb von zwei Monaten auf Anhieb bestanden.

Also es kann durchaus sein, dass manchen alles egal ist, und man aus Faulheit nicht besteht, aber ich denke, meistens ist es Nervosität, der falsche Fahrlehrer, oder dass man den Glauben an sich verloren hat nach mehreren durchgefallenen Prüfungen

Muß nicht, aber es kann sein. Ich musste die theoretische Prüfung wegen mangelnder Intelligenz wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat nichts mit Dummheit zutun.

Das kann Pech, Nervosität oder etwas ganze anderes sein. Es fallen unheimlich viele Leute durch.

lg