Fahrprüfung verhauen bin total traurig

14 Antworten

schämen brauchst du dich deswegen nicht, das passiert häufig, dass man vor lauter Aufregung Leichtsinnsfehler macht. Anstatt dich darüber aufzuregen (bringt sowieso nichts), solltest du lieber nach vorne schauen, dich beruhigen und dich auf die neue Prüfung vorbereiten. Viel Erfolg beim nächsten Mal.

Passiert eben mal, man steht unter stress und will alles richtig machen wdurch man im endeffekt irgendein dummen fehler macht, in der einbahnstrasse beim links abbiegen nicht auf de rlinken seite fahrne wie man soll usw. sowas habe ich auch vergessen aber beim zweiten mal durchfahren dann gemacht also grade so bestanden einfach nochmal machen und gut ist :) ist zwar nicht ganz billig aber teilweise sind die prüfer auch sehr streng und lassen dich durchfallen für nicht eingeschalltete nebelscheinwerfer o.Ä

Da brauchst du dich bestimmt nicht zu schämen.Das ist den Schlauesten schon passiert,inklusive meiner:-)).Also,das ist was was einen traurig macht,klar,aber kein Beinbruch.Versuch es nochmal und dann wird es klappen.

bin damals 2x durch die Praktische gefallen ... auch jeweils wegen eines einfachen Fehlers, der schlichtweg der Aufregung zuzuschreiben war ... Ist ärgerlich und damals habe ich mich auch geschämt ... aber das passiert wirklich so vielen und es hilft ja auch nix, sich deswegen fertig zu machen.

Versuch mal die nächste Prüfung mit möglichst positiver Einstellung anzugehen ... klar, kann man die Aufregung nicht wirklich beiseite schieben, aber wenn sich Angst aufbaut, dann schadet das der Konzentration ... insofern: viel Glück beim nächsten Mal! ;-)

Das kann jeden passieren. Ich selbst bin bei der ersten Prüfung auch durchgefallen und war erst ziemlich traurig. Doch das legte sich wieder. Ich habe mich bemüht die Fehler, die ich in der Prüfung gemacht habe, bei der "Übung" zu korrigieren. Wenn man erst einmal durchgefallen ist, möchte man nämlich nicht, dass es ein zweites Mal passiert und strengt sich besonders an. Beim zweiten Mal hats bei mir dann auch geklappt! Also lass den Kopf nicht hängen :) Du bist nicht die Erste die davon betroffen ist. Es gibt Leute, die fallen sogar mehr als zweimal durch. Und wenn du den Führerschein wirklich willst, dann schaffst du diese Prüfung auch beim zweiten Mal!

Viel Viel Glück! :)