Ist man als Mann ohne Abitur verloren?

11 Antworten

Das ist völliger Quatsch, den man leider in der Schule von eher fragwürdigen Lehrkräften eingeredet bekommt.

Es gibt sehr viele Berufe in denen man auch ohne Abi recht gut verdient.

Es gibt Menschen, die lediglich einen Hauptschulabschluss besitzen und dennoch ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut haben. Und andererseits gibt es Menschen mit 3 Hochschulabschlüssen, die es im Leben zu nichts gebracht haben.

Ob du im Leben erfolgreich bist, hängt also nur von dir selbst ab.

Ich denke es ist wichtig, dass man einen Job wählt, der einem Spaß macht und der einen interessiert, denn nur dann kann man auf Dauer den nötigen Elan aufwänden, um etwas zu erreichen.

Lass dir von anderen Leuten nichts einreden und verwechsel Bildung nicht mit Intelligenz!

Verloren ist man nicht.
Aber auch Frauen kommen mit dem großen Zettel besser durch das Leben.

Bildung schadet nie.
Und im Zweifelsfall bereut man das fehlende Abitur eines Tages. Deswegen sollte man es mitnehmen, solange es noch einfach und kostenlos ist.

Blödsinn, gibt genug „vernünftige“ Berufe die man ohne machen kann, man verdient auch nicht schlecht je nachdem wie gut man den eigenen Job macht. Wenn’s einem nicht passt kann man immer noch das Abi nachmachen.

Frauen entscheiden erfahrungsgemäß weniger aufgrund von Geld und Status, sondern eher aufgrund von Humor und Intellekt.

Oha, hier müssen wir wohl einiges richtig stellen. Erstens gibt es auch gute Beruf ohne Abi zum Beispiel als Handwerker wo du zweitens mit sehr hoher Garantie einen gut bezahlten Job findest was beim Kunst oder Genderstudies Studium schon schwieriger wird. Und drittens geht es Frauen nicht ausschließlich ums Geld oder den Bildungsgrad. Kannst auch ohne Abi klug und gebildet sein.

Nein, verloren ist man absolut nicht, man muss nur wissen was man will.

Ich wollte Informatik und habe nach der 10. Klasse ne Ausbildung angefangen. Jetzt verdiene ich E7 im öffentlichen Dienst und habe sehr gute Chancen aufzusteigen oder iirgendwann mit etwas Berufserfahrung in die Wirtschft zu wechseln.