Ist Linnemann CDU doppelmoralisch und rassistisch? Oder woher kommt plötzlich sein Wunsch nach sofortiger Law&Order? Will er nur auf Stimmenfang mit einem x-be?

6 Antworten

Wie auch Merz, versucht er am rechten Rand Wähler abzufischen.

Ja genau. Bei so einer Randale im Schwimmbad mit keine Ahnung wie vielen beteiligten ist die Sachlage natürlich immer so klar, dass man die Täter noch am gleichen Tag verurteilen könnte... Nicht.

Also haben wir hier ein merkwürdiges Rechtsverständnis. Aber mehr eben auch nicht.

tephran
Fragesteller

Ich finde schon mehr. Denn das "merkwürdige Rechtsverständnis" stört ihn ja sonst auch nicht. Im Gegenteil.

Die CDU ist der größte Heuchelverein sowieso.

Von daher ja, wie du schon erkannt hast ist er ganz oben dabei mit seiner Heuchelei, hauptsache er bekommt Wählerstimmen.

Allerdings muss er nicht rassistisch sein um diese Meinung zu haben, es ist nun mal Fakt das diese Täter überwiegend Leute sind die man am besten Abschieben sollte.

Die CDU ist grün-links-woker-gender Verein, auch wenn einige wenige aus der CDU sowas fordern, wird das bei denen in der Breite keine Zustimmung finden.

Linnemann kommt wie Merz aus dem rechtsaußen und stark nationalistischen Lager der Union wo man auch der rechtsextremen Werte Union nahesteht. Merz frisst Kreide, schon immer. Über Linnemann sprechen die Zitate die der Monitor über ihn zusammengestellt hat schon Bände.

Und ja, Problemlösungen hat man im AfD light Lager der Union nicht. Es wird pauschal gegen Migrant*innen und Minderheiten gepöbelt und rassistische Stereotypen verbreitet aber lösen möchte man es nicht weil dann würde man ja für sozialen Ausgleich, Inklusion und Integration kümmern und sich vom völkischen Nationalgetümmel verabschieden. Diese Leute akzeptieren Lösungen nur wenn sie bedeuten würden, dass Menschen mit fremden Aussehen ausgewiesen werden würden.

Rechtspopulisten wie Linnemann wollen den Diskurs torpedieren und gegen die anderen Parteien schießen. Deshalb werden ja auch pausenlos die Vorschläge und Ideen derer lächerlich gemacht.