ist lärchenholz als kaminholz geeignet?

7 Antworten

Kamin - Offen, würde ich nicht empfehlen, das Holz spritzt gern - ohne Spritzschutz würde ich es nicht verwenden.

In einem Kaminofen, ist wie jedes andere Holz auch - hat zwar nicht die Heizleistung - der Baum stand aber im Garten

in Kürze wird die Zeder Ofenfertig gemacht, Baum liegt schon

Lärche ist ein gutes Holz für den Außenbereich. Ist fast ein bisschen schade zum verbrennen außer es ist als Bauholz oder Tischlerholz unbrauchbar ;)

5 Schüttraummeter sind wie viel Raummeter?

Hallo, wir haben uns einen Kamin einbauen lassen und wollen jetzt gerne Kaminholz bestellen. Wie viel Raummeter sind 5 Schüttraummeter? Wir haben folgendes Angebot erhalten 5 Schüttraummeter Robinie für 175€

Ist das gut?

...zur Frage

.Welche Karpfenart ist zum Verzehr geeignet?

Ich würde gerne wissen welche Karpfenart am besten zum verzehr geeignet ist. Und kann man jede Karofenart essen?

...zur Frage

Wie lange reicht ein Raummeter Kaminholz?

Wenn ich einen RM Kaminholz kaufe und ein Wohnzimmer von ca. 30 qm jeden Abend im Winter heizen möchte. Wie lange komme ich damit hin? Ist es insgesamt billiger mit Holz zu heizen, als wenn ich jeden Abend die Heizung aufdrehe? Oder ist es nur der Gemütlichkeitsfaktor, der den Ofen so beliebt macht?

...zur Frage

Qualitätsunterschied zwischen Lärchenholz und Kiefernholz?

Wir möchten einen spielturm in unserem Garten aufstellen. Zur Materialauswahl stehen Lärchenholz ( unbehandelt ) oder kesseldruckimprägniertes Kiefernholz!

Welches Holz ist  qualitativ besser, bzw. welches Holz ist besser geeignet?

...zur Frage

Lärchenholz, völlig unbehandelt, welche Reihenfolge Holzschutz?

Wie muß ich Lärchenholz(Fachwerk) behandeln, um einen guten Holzschutz zu bekommen?Schutz gegen Fäulnis usw., dann möchte ich aber auch noch farblich was tun. Das Fachwerk steht Draussen

...zur Frage

Welcher layenberger shake am besten zum abnehmen geeignet?

Welcher Diät\Proteindrink von layenberger ist am besten geeignet zum abnehmen und wie genau wende ich ihn beim ersten mal an ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?