ist körpergröße von männer wirklich so wichtig für frauen?

12 Antworten

Mir ist das Phänomen auch nur aus dem Internet bekannt. Aber ich habe den Eindruck, dass die mediale Präsenz dieses Themas es erzeugt bzw. enorm verstärkt. Damit will ich sagen, durch diese ständige Behauptung sind junge kleine Männer verunsichert, kommen dann wirklich schlechter an. Und Mädchen orientieren sich auch daran, wie sie als Frau zu sein und welche Ansprüche sie zu haben haben. Und vor ihren Freundinnen wollen sie dann einen großen Mann, so wie Jungs eine schlanke Freundin mit großen Brüsten zum Angeben möchten.

Byzantion
Fragesteller

ja danke dir. sowas meinte ich, ob da gesellschaftlicher status mit reinspielt. ich finde es dennoch zweifelhaft, weil das relativiert die veränderungen, die man durch sport erreichen kann.

ich frage mich natürlich, an welcher stelle frauen kompromissbereit sind. also ob die körpergröße dazugehört oder ob das dann nicht zur verhandlungsmasse gehört

Losona  28.08.2023, 11:54
@Byzantion

Das ist doch kein Geschäft...

Und für Sex / One Night Stands läuft alles nochmal anders als für eine Beziehung oder gar bei Liebe...

Du willst dich beschweren, dass du nicht aus eigenem Zutun maximal attraktiv werden kannst? was sollen Frauen denn sagen. Da kommt es nur auf eins an: Jugend, Jugend, Jugend

Das wäre traurig, wenn es nur an der Körpergröße liegen würde... Wenn ein Mann nicht mehr zu bieten hätte, charakterlich, Intelligenz, Charme...

Wenn man jetzt vielleicht so superhübsche Mädels fragt, worauf sie stehen, wird da sicherlich dieser Punkt kommen .. "er sollte schon so mindestens 1,80" sein...aber da fragen dann langweilige hübsche durchschnittsfrauen nach durchschnittsmännern...

Vondaher ?! who cares

Byzantion
Fragesteller

schon vor 30 jahren bei herzblatt hat jede frau gesagt sie möchte großen mann. das sind allgemeinplätze. ich frage mich aber, ob es ein gewisse priorität hat bei frauen, also dass nichts so wichtig wie das ist

Morty712  28.08.2023, 11:47
@Byzantion

Die gibt es :-) Jedoch hat jede Frau andere Prioritäten. Eine ganze Liste gibt es.. Von Geruch bis Humor..

Hoegaard  28.08.2023, 11:50
@Byzantion

Ja, das ist halt so billiger Trost, wie er hier jedesmal kommt, wenn offensichtliche Tatsachen des Partnerwahlverhaltens bemängelt werden

Byzantion
Fragesteller
@Hoegaard

du meinst zum beispiel. dass jemand zu hohe ansprüche hat, zurückgewiesen wird und dann eben dieses argument kommt, man sei zu klein?

Kenne niemanden dem die Körpergröße wichtig ist.

Byzantion
Fragesteller

dann verstehe ich nicht, warum so viele das erzählen

an die männer: stimmt das wirklich mit körpergröße? oder eher auch bequeme ausrede, weil man daran nichts ändern kann?

Ich würde sagen beides.

Einerseits denke ich durchaus das es eine Gewisse Präferenz bei frauen gibt das der Partner grösser ist als sie selbst. Präferenz bedeutet hier selbstverständlich nicht alle.

Ich persönlich bin ca. 1.70 gross und habe es erst einmal erlebt das eine Frau kommuniziert hat das ich ihr zu klein wäre. Die gute war aber auch gut nen Kopf grösser als ich.

Auf der anderen seite wird diese Präferenz aber überinterpretiert.

Ein Mann der 1.70 so ca. ist. Ist immernoch Grösser gleich 50% aller Frauen in D. (Die Durchschnittsgrösse der frauen in D beträgt ja ca. 1.70).

Das heisst die "probleme" die dann mit einer solche Körpergrösse verbunden werden. Existieren so gesehen nicht. Da es immernoch mehr als genug frauen gibt bei dem ein Mann dieser grösse halt grösser als sie wäre.

Ich denke das ganze ist ein ähnliches Phänomen wie das Klischee das Männer frauen mit Dicken brüsten wollen. Welches ja auch so manche frauen dazu bringt sich die brüste machen zu lassen. Was dann meist aber noch eher zu einer schlechteren Rezeption bei den männern führt. Weil Fake brüste.

ich denke das gerade auf youtube bzw. von dieser Komischen "Alpha -Mann Szene" diese Klischees eher verbreitet werden. Und irgendwelche "Dating Coaches" Haben sogar was davon. Weil sie ja kunden dadurch kriegen je mehr diesen Unsinn glauben schenken. Und sich dann Schlechter fühlen weil ihre Körpergrösse unter dem durchschnitt liegt. Solche Männer sind dann gefundenes fressen für sie. Weil das vermindete Selbstbewusstsein sicht entsprechend natürlich darauf auswirkt wie man bei Frauen ankommt. Das ist das quasi wie eine art Selffullfilling Prophecy.

Byzantion
Fragesteller

ja genau, zum beispiel mission maskulin oder die vids von wheatwaffles. aber eigentlich gibts unzählige channels dafür

zu diesem ganzen alpha kram muss ich aber schon sagen, dass da was dran ist. ich bin immer der schüchterne nette junge gewesen, damit steht man mindestens bei männern und wahrscheinlich auch bei frauen auf verlorenen posten. heißt, wenn die außendarstellung nicht genug hergibt, macht sie kein appetit auf mehr. erfolgreicher bin ich erst durch gym geworden, nicht vordergründig wegen muckies, sondern weil die außendarstellung ich sag mal vielversprechender wurde

FouLou  28.08.2023, 12:45
@Byzantion

Ich denke das hier ggf. auch schlichtweg die eigen zielgruppe ausschlag gebend ist.

Als extremeres beispiel:

Wenn man an Sportlichen Rreisefreudigen Partygängerinnnen interessiert ist. Kommt man natürlich als Zurückhaltende Couchpotato natürlich nicht wirklich weit.

Was zu bieten haben ist logischerweise durchaus sinnvoll. Aber ich denke nicht das es umbedingt das sein muss was die "alpha-mann" ideologie da behauptet.

Byzantion
Fragesteller
@FouLou

also es gibt sicher noch so nischen wie musik remixen, tiktok und vllt auch sowas wie tanzen, aber viel anderes fällt mir nicht ein. es muss schon irgendwas cooles sein. meine interessen war da eher unpopulär. solche gesellschaftlich hochangesehenen sachen wie ehrenamt ziehen glaube ich auch nicht so gut

bei mir hat gym gut funktioniert, da ist jetzt eigentlich nur das problem das outing. aber das ist natürlich ein etwas anderes problem.

Ich bin selber 1.65m also denke ich mal, dass ich es sehr gut beurteilen kann.

Ich würde sagen das ich ein sehr sehr gut aussehender Mann bin. Ich hatte schon viele Frauen und kann immer noch vielen haben.

Das Ding ist einfach. Als kleiner Mann, wirst du niemals das haben, was du möchtest, sondern das was du kriegst.

Ich hörte den Spruch "Wärst du nur ein bisschen grösser dann...." schon tausend Mal.

Es belastet einen schon ziemlich. Weil man weiss welches Potenzial man hätte aber nicht ausleben kann.

Mittlerweile hat mein Selbstbewusstsein ziemlich darunter gelitten.

Aber naja, was solls.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Losona  28.08.2023, 11:55

Hast es aber gut dargestellt. Vielen Männern genügt es halt nicht, eine Beziehung finden und mit einer Frau Liebe und Sex haben zu können. Sie wollen die großen Macker sein, die jede haben und sich überall durchvögeln können. Mir fehlt jedes Mitleid.

Anonym9000703  28.08.2023, 11:59
@Losona

Du hast es falsch verstanden.

Ich wollte eigentlich nur erklären, dass man genug Frauen haben kann. Aber vielleicht nicht das was man gerne möchte sondern, dass was man bekommt.

Sie wollen die großen Macker sein, die jede haben und sich überall durchvögeln können.

Auf mich trifft es mindestens nicht zu.

Losona  01.03.2024, 19:03
@Anonym9000703

"Aber vielleicht nicht das was man gerne möchte sondern, dass was man bekommt."

Und diese Aussage findest du im Ernst besser ?

Byzantion
Fragesteller

ok, das ist sehr interessant. also ist doch was dran. ich wundere mich aber dass frauen so etwas sagen. und ich frage mich ob man als hagerer lauch besser davor ist, gefühlt eigentlich nicht. je größer man ist, desto mehr masse braucht man finde ich auch.

mit selbstbewusstsein habe ich auch problem, die ursachen liegen aber woanders

Anonym9000703  28.08.2023, 12:01
@Byzantion
und ich frage mich ob man als hagerer lauch besser davor ist.

Schwierig. Aber du hast die Möglichkeit etwas zu ändern, ich kann nicht mehr wachsen.