Warum achten Frauen bei Männern auf Körpergröße?

17 Antworten

hab ich neulich bei einer Frage schon meine Theorie abgegeben

a) Papa-Komplex (wenn die Frau 2 Köpfe kleiner ist als der Mann)

b) Angeben (bei den Freundinnen, was für nen "Fang" sie gemacht hat --- mit nem mittleren oder kleinen Mann können sie das nicht)

c) Unterbuttern (gleichgroße, kleinere, oder nur geringfügig größere Männer sehen sie so an als müssten sie beweisen, dass Mädchen besser sind als Jungs. Deswegen Liebesbeziehung schlecht möglich).

Also ich spreche mal nur für mich:

Ich bin selbst 178cm und mag es schon, wenn Mann was größer ist als ich und ich nicht zu ihm nach unten schauen muss
Wobei es reicht, wenn er so um die 185cm gross ist und nicht gleich so nen 2 Meter-"Riese"...

1,85 ist bereits größer als der Durchschnitt.

Aber du bist mit 1,78 ja auch größer als die meisten Frauen.

1
@5432112345

Eben drum auch mein einleitender Satz
"ich spreche mal nur für mich"

0
@Silke18Neu

Ich kenne Frauen, die sind nicht mal 1,60 aber wollen einen Freund, der mindestens 1,90m ist

1
@Screw886

Jedem das seine

Aber ich frag mich dabei: Wieso mir den Hals verrenken? Also sollte schon im Rahmen bleiben find ich

Wobei mein bester Freund auch 26cm Unterschied zu seiner Freundin hat...

0
@Screw886

Das hängte mit dem eigenen Anspruch zusammen sich eben nicht nur mit dem Durchschnitt (oder gar darunter) abzugeben. Das viele dabei selbst nicht unbedingt in die Kategorie der Top-Kandidatinnen der Männerauswahl fallen wird da gern mal vergessen.

0
@5432112345

DAS kann durchaus ne gute logische Definition sein

Ich versteh es halt nicht

Und ja ich hab auch so Hänseleien wie "Bohnenstange" usw über mich ergehen lassen müssen, aber.. ja... Heute sagt das niemand mehr zu mir LACH

1
@Silke18Neu

Es macht wütend, wenn man keine Frau findet, die auf kleine Männer steht

0
@Screw886

Wann ist denn ein Mann "klein"?

175cm? 170cm? 165cm? oder noch drunter?

Meine Oma sagt immer "Zu jedem Topf gibt es einen passenden Deckel" und sie hat auch recht

0
@Screw886

Ahhh.... Immer diese Kinder die sich selbst bemitleiden und sich einreden, dass sie wegen Ihrer Grösse keine abbekommen. Aber eigentlich liegt es doch daran, dass du nicht mal die "Balls" für das Ansprechen einer Frau hast.

Du bist einer dieser Typen, die denken, dass die Frauen dir nachrennen wenn du schweigend in einer Ecke sitzt...

1
@XAEOS

Ich kenne persönlich kleine Männer, die nur deswegen abserviert werden. Also laber nicht

0
@Silke18Neu

Für die Frauen sind Männer unter 1,80 klein

0
@Screw886

Na dann würden ne Menge Frauen aber leer ausgehen, denn es gibt weltweilt nicht genug Männer ü180cm um die Frauen zu "bedienen"

0
@Screw886

Die armen, die Frauen sagen bestimmt, "geh weg du bist mir zu klein". Ich glaube du merkst nicht mal wie lächerlich du dich anhörst.
Immer die beste Ausrede finde, bei der man selbst keine Schuld trägt..

Einfach lächerlich...

1
@XAEOS

Du hast keine Ahnung. Wenn du nicht selbst klein bist, dann kannst du es nicht wissen

0
@Screw886

Sorry bislang hab ich meine Klappe gehalten, aber Du bist nur am rummeckern und -nörgeln, so wie Du zetert keine meiner Freundinnen rum, nur weil sie keinen "größeren" Mann abkriegt, als wenn das das einzig wahre Kriterium für die Partnerwahl ist

Wir drehen einfach mal den Spieß um: Was erwartest DU denn selbst optisch von einer potenziellen Partnerin? Und wehe Du kommst mit dem Mist, daß Dir das Aussehen egal ist

0
@Silke18Neu

Ich würde nicht jammern, wenn Frauen nur auf große Männer stehen würden

0
@Screw886

Dachte ich mir schon: Am Thema vorbei und die Frage ignoriert

Du bist UNGLAUBWÜRDIG in meinen Augen

1
@Screw886

Zu sagen, dass du nur Aufgrund deiner Grösse keine frau abbekommst ist lächerlich.

Ich sage mal so wie es ist: "Du bist ein Lügner"

1
@Silke18Neu

Frauen brauchen nur nicht auf die Großen zu achten, dann bin ich nicht mehr am jammern

0
@Screw886

Immer noch nicht meine Frage beantwortet daher bleibe ich bei meiner Aussage, dass DU UNGLAUBWÜRDIG bist und genau so für die meisten hier rüberkommst

Und DU kannst jetzt schreiben was Du willst: Ich ignorier es und wenn Du der Meinung bist, dass Du mich bei GF anschwärzen mußt, dann tu das. Hab ich kein Problem mit

0

Ich bin ein mann und bin ebenfalls 1,78 cm groß.

0

... weil es uns eingeredet wird, dass wir dann eine starke Schulter zum Anlehnen haben werden.

Was absoluter Quatsch ist!

Ein größerer Mann muss nicht mit Sicherheit eine starke Schulter haben - mit anderen Worten: Er kann eine größere Memme sein als ich. Was nicht schlimm ist! Solange ich damit klar komme.

Eine Frau braucht keine Schulter zum Anlehnen, wenn sie selbst eine starke Persönlichkeit ist. Dann sind nämlich beide auf Augenhöhe - egal, wie groß oder klein wer von beiden ist! - und sie kann ihn sogar trösten, wenn es sein muss.

Wir müssen uns einfach nur an die Optik gewöhnen, dass sie ihn überragt!

Selbst die kleinsten Frauen wollen große Männer

0
@Screw886

... und könnten sich überzeugen lassen von dem kleinen Mann, der in Wahrheit ganz groß herauskommen kann, weil er eine supertolle Persönlichkeit hat. Und um die geht es im Leben! Nicht um Körpergröße! Schrieb ich ja schon.

0
@AriZona04

Sag das mal den Frauen. Die sind alle so oberflächlich

1
@Screw886

Du klingst miesepetrig. Nicht supertoll. So wirst Du nicht Deine supertolle Persönlichkeit bekommen. 😉 Du wirst erstmal Dich selbst davon überzeugen müssen, dass es nicht auf die Größe drauf ankommt.

0
@AriZona04

Wenn Frauen nicht so oberflächlich wären, wäre ich nicht so miesepetrig

0
@Screw886

Anders herum: Wenn Du supertoll wärest (also Deinen innere Einstellung), dann wärest Du supertoll und die Girls würden auf Dich fliegen. Musst Du nur mal ausprobieren.

0
@AriZona04

Innere Werte zählen nichts, wenn man nicht hübsch und groß ist.

0
@AriZona04

Wenn du groß und hübsch bist, kommen Frauen von alleine auf dich zu. Wenn du wie ich klein bist und kein besonders hübsches Gesicht hast, wirst du von Frauen komplett ignoriert. Nicht mal angeguckt

0
@AriZona04

Ich finde es mittlerweile auch sehr auffällig.
Ich bin selber 181cm und werde überwiegend von Frauen die 155 - 165cm sind angeflirtet.
selten von Frauen bis 175cm.
Irgendwo muss das doch ein Hipe sein für Frauen.

0
@Screw886

Wenn du sehr klein bist, kann das schon sein, das du nicht ins optische Beuteschema passt.
Die Optik macht schon was aus.
Aber man sollte für sich selbst in seinem inneren Gleichgewicht sein.
Sich Lieben als der Mensch der man ist , den Körper mal beiseite lassen, der ist und bleibt so wie er ist.
Sich selbst betrachten und schauen ob man erfüllt ist, ob man das tut was einem gut tut.
Man hat unglaublich viel innere Power deren man sich bewusst werden sollte und die tut ohne Ende gut.
Ich meine nichts aufgesetztes sondern Tiefgreifende Energie.
Wenn du zulässt die zu spüren, ändert das viel.
Und deine Persönlichkeit entfaltet sich deutlich du wirst dir deiner Selbst bewuster und das merken auch andere.
Das wirkt anziehen auf Frauen!
Glaub mir, betrachte mal die Menschen um dich herrum ganz ganz genau.
Welche Menschen mit sich im Reinen sind welche in gewissen Dingen eben nicht, wie das auf andere Wirkt, wie stark das wirkt.....
Auch dich macht das attraktiver.
Niemals für alle Frauen, aber für deutlich mehr Frauen als bisher.
Und für wen würde es mehr Sinn machen sich zu entfalten, sich seiner Selbst bewusst zu werden und zu seiner eigenen INNEREN Kraft zu finden als für dich selbst?
Es gibt einen Spruch an dem viel drann ist:
Die anderen Menschen kannst du nicht verändern, wenn dir deine Situation nicht gefällt dann ändere dich.
Das ist die einzige Möglichkeit und die Beste Möglichkeit!

Aber verbiege dich nicht, versuche es nicht den anderen recht zu machen.
Finde zu dir selbst, dann findest du zu deiner unverwickelten (entwickelten) Persönlichkeit und deiner Mitte.
Du wirst merken dass das enorm gut tut und sich RICHTIG anfühlt.

LG

0

Solln öfter so sein und den kleinen Männern einreden, sie seien wertlos und mangelhaft.

Ein grosser starker Körper bietet Schutz, meist nen größeren Pimmel und sie fühlt sich daneben aufgehobener.

Es gibt viele äußerliche Merkmale die einen mehr oder weniger attraktiv erscheinen lassen. Wer eine Hackfresse hat kann auch nicht so tun als ob das nicht relevant ist.

0

Je größer, desto besser.

War doch schon immer die Devise.

Ist zwar in Einzelfällen auch mal anders, es gibt ja schließlich fast ausschließlich Männer die kleinere Frauen wollen...

Was möchtest Du wissen?