Ist Knochenbrüche Suppe wirklich gesund, trinkt das jemand hier gelegentlich?

5 Antworten

Klingt nach totalem Unsinn.

Knochenbrüche bilden oft heftige Vereiterungen. So etwas wird normal entsorgt. Ich Zweifel dass sowas ins Tierfutter kommt. Wenn du es mal gesehen hast wirst du lange kein Fleisch essen.

Ich koche mit Knochenbrühe und das fast jeden Tag 😀 ansonsten nehme ich täglich Kollagen. Warum? Weil ich gesund und gut alt werden möchte ☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit
Krodokil
Fragesteller

Und wie alt bist du? Würdest du meinen das du etwas jung ausschaust? dank des Kollagen extra Zufuhr?

Mohnblume611  12.03.2024, 14:47
@Krodokil

Das kann man sehen wie man möchte 😀 bin 47 und Ja würde ich sagen, da ich immer jünger geschätzt werde. Allerdings führe ich noch andere Nährstoffe zu. Des Weiteren ist Kollagen auch hilfreich für Bänder, sehen und Knorpel.

Es ist sehr gesund, hat aber keinen Verjüngerungseffekt. Ist gut für Haut, Knorpel, Gelenke, Sehnen.

Kollagen muss aber regelmäßg am besten täglich zugeführt werden, damit postive Effekte entstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Ist Knochenbrüche Suppe wirklich gesund,

Wenn du kurz vor dem Verhungern bist, ist sie gesund.

Ansonsten eher nicht.

Daniel551980  12.03.2024, 13:30

Was hat die Zufuhr von Kollagen mit verhungern zu tun?

Daniel551980  12.03.2024, 13:37
@atm77

In der Frage ist aber die Rede von Kollagen, dem wesentlichen Bestandteil der Knochenbrühe und nicht von Kalorien.

atm77  12.03.2024, 13:38
@Daniel551980

Trotzdem ist der Wesentliche Bestandteil ja Fett, also Kalorien.