Ist ist es gesund Hühnerbrühe zu trinken?

11 Antworten

In Maßen sollte sich das nicht auf deine Gesundheit auswirken. Jeden Tag muss nicht sein, wäre aber auch nicht dramatisch

Die Chemiebrühe ist nun wirklich nicht gesund, und Hühnerfleisch ist, glaube ich, nur 1 % oder noch weniger drin.

Koch dir selbst ein Suppenhuhn und iss diese Suppe, die ist sehr gesund.

so gesund, wie salz mit geschmacksverstärker und einem homöopathischen fleischanteil sein kann.

gar nicht gesund.

eine echte, selbstgekochte hühnerbrühe wirkt hingegen leicht antibiotisch

ja und nein. Es sind eine Menge Geschmacksverstärker, Trennmittel usw darin. Aber darin sind auch eine Menge Salze, die dem Körper durchaus gutttun. Anscheinend brauchst du es grade. Solange "hin und wieder" nicht mehrmals täglich über eine lange Zeit bedeutet, sehe ich da nicht unbedingt ein Problem. Dürfte dich durstig machen, nimm dann lieber mal ein Glas Wasser statt Süßes. Und richtige Hühnerbrühe gilt auch durchaus als gesund- im Sinne von Kraftgebend, zB bei einer Erkältung. Das waren aber aus Zeiten, in denen noch nicht soviel künstlicher Kram da rein kam.

Das ist ein Fertigprodukt und enthält zu viel Salz. 👎

Wenn du dir die Brühe selbst herstellt - was sehr einfach ist - wird dir das viel viel besser schmecken und es ist viel bekömmlicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie