Ich esse seit einem Monat 3-6 Mal Pizza von Paizzaria und von der Tiefkuhltruhe, ist das sehr ungesund oder nur ein bisschen ungesund?

annie80  03.04.2023, 19:53

3-6x in der Woche?

Darklotus2222
Fragesteller

Ja, Sonntag habe ich yogurt gegessen, weil ich Sonntag den ganzen Tag geschlafen habe

6 Antworten

Ich komme etwa spät aber ich habe schon gelesen pro Woche. Ist nicht sonderlich Gesund weil da viele ungesättigte Fette drin und es nicht zu einer gesünderen Ernährung gehört. Ich empfehle es etwas zu reduzieren da auch wenig drin ist was der Körper wirklich braucht es auch wirklich fettig ist. am meisten bei Salami Pizza als Beispiel. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich. WILLST du etwas von deinem Körper und bietest du immer nur Sparflamme, gibts irgendwann die Quittung. Ein Auto fährt auch nicht mit Wasser. Verstehst was ich meine?!

Darklotus2222
Fragesteller

Ich kaufe auch obst

euleella  03.04.2023, 19:57
@Darklotus2222

Damit ein Körper funktioniert sind verschiedene Komponenten nötig. Das sind sicher keine minderwertigen Pizzen. Du selber entscheidest, ich sage nicht, esse es nicht, es ist dein Körper.

Das ist sehr ungesund, viel zu viel Fett und zu wenig Vitamine und Mineralstoffe. Selbst bei einer Vegetarischen Pizza ist nicht mehr viel von den Vitaminen übrig.

Darklotus2222
Fragesteller

Ich kaufe aber auch Obst und Mineralwasser

Vennesla  03.04.2023, 19:57
@Darklotus2222

Obst ist gesund, enthält aber viel Fruchtzucker, dir fehlen bei deiner Ernährung Mineralstoffe, Vitamine, Ballaststoffe und Spurenelemente.

Letztendlich, es ist dein Körper und deine Gesundheit. Du entscheidest was du isst. Dann aber nicht jammern wenn du krank wirst.

Du fragst, ob einseitige Ernährung gesund ist? Wie kommt man auf eine solche Idee?

Fertigpizzen enthalten zuviel Gesättigte Fettsäuren durch den Käse. Sind damit wahre Kalorienbomben. Werden häufig mit Zucker versetzt ( schmeckt besser..🤔) in der Summe wirst du sicher nicht schlank bleiben...

Eine ausgewogene Ernährung beinhaltet eben auch Ballaststoffe. Die gibt es in Pizzen nur marginal.

Neben gesunden Fetten (ungesättigte Fettsäuren) und Eiweiß, die weitestgehend in einer Pizza fehlen...

Darklotus2222
Fragesteller

Ich nimm nicht zu ich bin schon mein ganzes Leben schlank, ich wiege im Moment 69,8 kg und ich bin 1,67 cm groß, und ich habe noch nie mehr als 85 kg gewogen

Zuviel von etwas zu essen ist fast immer ungesund