Ist das eigentlich ungesund wenn ich das zu mittag esse?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

mittel gesund 53%
Ungesund 47%
gesund 0%

6 Antworten

mittel gesund

Spricht nichts dagegen.

Wenn wir keine Zeit oder Lust zum Kochen haben, gibts bei uns auch sowas.

Sich nur von Fertigfood zu ernähren ist allerdings eher suboptimal. 🙂

mittel gesund

Wenn man sich nicht ausschließlich davon ernährt, ist es weder gesund noch ungesund sondern Teil einer abwechslungsreichen Ernährung, bzw. fällt bei dieser nicht ins Gewicht.

Wer hier pauschal ungesund auswählt antwortet oberflächlich oder hat generell eine Abneigung gegen solche Produkte.

Ungesund

Schau auf die Zutatenliste, dann weißt du, was drin ist!

Zucker, Konservierungsmittel, Geschmacksverstärker etc....

Ungesund

Fertigfutter sollte nur im absoluten Ausnahmefall gegessen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss
mittel gesund

Laut dem Nutri Score zu urteilen, ist es eher mittelgesund. Zu viele Teigwaren zu essen ist jetzt nicht gerade optimal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
adabei  13.11.2022, 09:59

Es liegt nicht an den Teigwaren. Es kommt immer auf die Soße an.