Ist vegetarische Pizza wirklich so ungesund?

ttToom  10.11.2022, 21:00

Warum soll das ungesund sein? Wegen dem fehlenden Fleisch?

Knochenjimmy
Fragesteller

Jedes Produkt in puncto Ernährung das man hier postet ist ungesund hoch drei. Ist eh egal ...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine vegetarische Pizza ist nicht per se ungesund. Wenn du das allerdings drei mal in der Woche isst, könnte man eine etwas einseitige Ernährung vermuten.

Du könntest noch etwas mehr Gemüse drauflegen, z.B. Peperoni oder Salat dazu essen.

Fertiggerichte (falls es eine Fertigpizza ist) sollten auch nicht zu häufig auf den Tisch kommen.

Also, die Mischung macht's, nicht ein einzelnes Lebensmittel ist ungesund.

Nicht mehr als andere pizza, eher wengier ungesund.

Halt nicht gesund, da Fast Food

Da sie nicht schmeckt, esse ich sie nicht - egal, ob sie gesund oder ungesund ist.

Kommt auf das Öl und auf das Mehl drauf an! In meinem Bistro wird kein Weizenmehl verwendet, nur Roggenmehl! Und nur kaltgepresstes Olivenöl ( 1 Liter = 30,-€ ). Wenn du reichlich Gemüse und wenig Käse drüber machst, kannst du das täglich essen. Am Besten selbst zubereiten, nicht fertig liefern lassen