Ist diese Pizza vegetarisch?

6 Antworten

In der App Codecheck steht zu dem Produkt:

"Vegetarisch: Keine Einschätzung möglich

Dieses Produkt kann Bestandteile von toten Tieren enthalten, weil der Inhaltsstoff ,,Edamer" von toten Tieren stammen könnte."

In einigen Käsesorten ist häufig Lab enthalten. Lab ist ein aus zerkleinerten Labmägen besonders von Kälbern gewonnenes Enzym, das bei der Herstellung von Käse verwendet wird.

Das kann Dir wohl nur der Hersteller beantworten. Käse enthält Lab. Wenn es mikrobielles Lab ist, dann ist diese Pizza vegetarisch, wenn es tierisches Lab ist, dann ist sie nicht vegetarisch.

Vermutlich, aber dafür müsste man in die Zutatenliste schauen, wenn die Käferinnereien drauf tun, dann nicht...