Ist die Pizza "Mozzarella" für gewöhnlich vegetarisch?

6 Antworten

Eigentlich schon, es sind ja keine Fleischzutaten wie Salami oder Schinken vorgesehen. Vegan allerdings nicht, weil Mozarella aus Kuhmilch oder besser aus Büffelmilch hergestellt wird. Guten Appetit.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbykoch

EgelMergel
Fragesteller

Danke, dass Sie nicht vegan ist, war mir bewusst

Vegetarisch ja, weil Käse ja aus Milch hergestellt wird und Milch konsumiert man für gewöhnlich als Vegetarier.

EgelMergel
Fragesteller

Danke!!

Mozzarella ist Käse, Käse ist ein Milchprodukt. Milch> Tier.

Nicht jeder Vegie isst Milchprodukte.

Kommt also schwer drauf an

Weissenegger  24.01.2022, 20:14

Vegetarier trinken Milch, essen Käse und Eier. Sie essen nur keine lebenden Tiere.

EgelMergel
Fragesteller

Das wusste ich tatsächlich nicht, tut mir leid. Ich nahm an bei Vegetarismus würde es sich nur um Fleisch-/ Fischkonsum gehen

Mohn2021  24.01.2022, 21:40
@EgelMergel

Es gibt Lacto-Vegetarier.. Ovo-Vegetarier.. usw. Das wissen offensichtlich ein paar Leute nicht und schmeißen alles in 1 Topf.

😖

Ja, ist ja kein Fleisch drauf. Würde die allerdings nirgends bestellen, weil da ja normalerweise kein echter Mozzarella drauf ist.

EgelMergel
Fragesteller

Oh vielen Dank für die Warnung!