Ist Klimawandel ne Lüge?

9 Antworten

Aber nach deren Logik sollte es doch auch keine Winter mehr geben.

Woher hast du denn den Schwachsinn?

https://www.deutschlandfunk.de/ploetzlich-winter-warum-der-klimawandel-auch-kaelte-mit-100.html

Das Jahresmittel der Lufttemperatur ist im Flächenmittel von Deutschland von 1881 bis 2021 statistisch gesichert um 1,6 °C angestiegen. Die fünf wärmsten Jahre seit 1881 in Deutschland sind nach dem Jahr 2000 aufgetreten.

https://www.dwd.de/DE/klimaumwelt/klimawandel/klimawandel_node.html

Bild zum Beitrag

 - (Wetter, Klima, Klimawandel)

"Ist Klimawandel ne Lüge?"

Nein.

Die Gletscher schmelzen tatsächlich.

Das letzte Jahr war global das wärmste seit Beginn der Aufzeichnungen.

Die Winter werden milder, das ist so.

Wir haben keinen arktischen Winter, wir haben Winter.

Die Extremwetterlagen nehmen zu.

Klima ist etwas mehr und etwas größeres als dass, was Du in Deinem Vorgarten siehst.

Es ist nicht alles eine Lüge, aber ein Großteil der Klimahysterie ist eine reine Betrugsveranstaltung, z.B. die Aussage, der Klimawandel würde von den anthropogenen CO2-Emissionen veursacht, wurde von der modernen Klimaforschung widerlegt. Einfach mal die Suchfunktion hier auf GF bemühen, oder sich die Antworten des Users "FabianPavian" anschauen.

SchlimmerJimmy  18.01.2024, 08:33
z.B. die Aussage, der Klimawandel würde von den anthropogenen CO2-Emissionen veursacht, wurde von der modernen Klimaforschung widerlegt.

Vielleicht in deinem Paralleluniversum. Die moderne Klimaforschung in Gestalt von Klaus Hasselmann erhielt im Jahr 2021 den Nobelpreis für Physik für seine Modellrechnungen zum Klimawandel. Dort spielt CO2 eine große Rolle.

Einfach mal die Suchfunktion hier auf GF bemühen, oder sich die Antworten des Users "FabianPavian" anschauen.

Dein gesperrtes Pseudologen-Alter-Ego

Hey Juergen. Die Antwort auf die Frage, ob der Klimawandel eine Lüge ist, ist nein. Es gibt einen wissenschaftlichen Konsens darüber, dass der Klimawandel real ist und durch menschliche Aktivitäten verursacht wird.

Die Tatsache, dass es in manchen Regionen noch arktische Winter gibt, widerlegt nicht die Tatsache, dass die globale Durchschnittstemperatur steigt. Die globale Durchschnittstemperatur ist in den letzten 100 Jahren um etwa 1 Grad Celsius gestiegen. Dies führt zu Veränderungen des Klimas, die sich in verschiedenen Regionen unterschiedlich auswirken. In einigen Regionen führt dies zu heißeren Sommern, in anderen Regionen zu milderen Wintern.

Die Gletscher schmelzen tatsächlich. In den letzten 100 Jahren haben die Gletscher weltweit etwa 25 % ihrer Masse verloren. Dies ist ein deutlicher Hinweis darauf, dass die globale Erwärmung zu einem Anstieg der Meeresspiegel führt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung