Ist der Klimawandel noch zu stoppen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Der Zug ist bereits abgefahren 63%
Es ist noch retten in dem man mehr auf die Umwelt achtet 19%
Es reicht nicht das nur Deutschland darüber nachdenkt 19%
Ich bin ein Klimakleber 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dich um. Global steigen die Emissionen weiter. Die Erdbevölkerung wächst weiter. Die Menschen streben nach Wohlstand.

Die Frage ist nicht, ob da was zu retten ist.

Vielmehr stellt sich die Frage, ob die Menschheit als Ganzes überhaupt etwas tun will.

Der Zug ist bereits abgefahren

Ist nichts mehr zu tun, außer sich entsprechend anzupassen.

Alle Möglichkeiten sind Unsinn. Klimawandel hat es immer gegeben und wird es weiter geben (ob menschengemacht oder nicht). Wie soll man ihn "retten"?

Grautvornix  22.06.2023, 13:27

Indem man dafür sorgt dass die bestehenden Kreisläufe nicht durch unser Wirken durcheinander gebracht werden.

Unsecureee  22.06.2023, 13:31
@Grautvornix

Und wie tun wir das? Dann müssten wir der gesamten Welt, etlichen Kulturen und Gesellschaftsschichten mitteilen, dass diese doch bitte kein CO2 ausstoßen sollten.

Das würde halt zu einem riesigen Bevölkerungsverlust führen.

Unsecureee  22.06.2023, 13:58
@Grautvornix

Ja, Tätigkeiten um unser Überleben aufrecht zu erhalten (ausgenommen Tätigkeiten zur Unterhaltung).

Es reicht nicht das nur Deutschland darüber nachdenkt

Und es reicht auch nicht, dass Deutschland nur darüber nachdenkt!

Meine Meinung ist, dass man konsequent die Ursachen für den Klimawandel eleminieren sollte.

Mal ehrlich, wenn ich eine Pflanze esse, wo ich merke, dass sie mir nicht guttut, ja, die mich vergiftet, dann esse ich die doch auch nicht weiter, während ich nach einem passenden Arzt suche!

Der Zug ist bereits abgefahren

Der Mensch kann das Klima nicht ändern. Er passt sich daran an, wie er es immer getan hat, oder er stirbt aus.