Ist Kaltherzig ein Kompliment?
Der häuftigste Begriff der Fällt wenn mich Leute beschreiben, ist Kühl, Kaltherzig, distanziert, gleichgültig.
Ich aber empfinde sowas als Kompliment, ist das bedenklich? Aber viele meinen halt, meine extreme Kaltherzigkeit ist ein extremes Problem, weil es auch immer offensichtlicher wird, wie wenig ich andere Menschenleben schätze.
Auch Therapeuten haben mich schon als Psychopathen, oder Narzissten bezeichnet.
Meine Reaktion? Ein böses kichern in ihr Gesicht, und ein na und? Was sie natürlich sehr irritiert hat.
Wie gesagt mir fällt es schwer zu sehen inwiefern das schlecht sein soll. Weil ich der überzeugung bin dass, der moderne Mensch viel zu weich geworden ist, und zu friedliebend geworden ist, was ironischerweise sein Untergang sein wird.
Ausserdem bin ich halt Altmodisch aufgewachen, mit Liebesentzug und vielen Schlägen, wie soll man da nicht Kalt und Grausam werden, wenn man nichts anderes kennt?
Aber warum soll ich mich ändern für Menschen die ich verachte?
2 Antworten
Nightcrawler wäre ein interessanter Film für dich.
Es ist kein Moralgedönse, im Gegenteil, da lebt einer kaltherzigkeit richtig gut aus.
Auf deine Frage: Es ist kein Kompliment. Wenn du Menschen verachtest, erwarte nicht das du ein hohes und gutes Leben führen wirst. Mit Empathie und ernstem „den anderen verstehen“ kommt man defintiiv weiter und das Leben ist erfüllter. Oder bleib allein.
bzw „zu friedlich geworden“ wird nicht der Untergang sein, es ist ein großer Fortschritt sich nichtmehr gegenseitig abzuschlachten wie früher, das wär heute tatsächlich das Aussterben, denn uns würde das Atomarsenal wegfegen.
Schau dir wirklich mal den Film an. Stichwort Nervenkitzel, der Typ brauchte den auch und hat auch Menschen verachtet ^^ gibts aktuell in Amazon Prime kostenlos zum Ansehen ^^ keine „ich will dich ändern“ Scheiße. Mir ists Wurst was aus dir wird, dennoch denke ich den Film wirst speziell du genießen ; )
Doch die leute wollen das ich progressiv bin, links, und homosexuelle nicht verachte, nicht rassistisch bin und so ein zeugs, aber das kann ich nicht ,das ist gegen meine Natur. Meine Natur ist es dass, zu verachten was ich nicht mag.
Und je mehr tabu es ist nicht links woke zu sein, desto mehr rebelliere ich gegen das woke.
Also das du homosexuell bist ist ja wohl das Mindeste.
Aber mal im Umkehrschluss, Leute wollen auch genauso das du kontraproduktiv, rechts, heterosexuelle nicht verachtest und das du rassistisch bist.
Willst du dich danach richten genau das zu sein wie dich andere haben wollen? so immer anti oder bist das wirklich du der da aus Überzeugung sagt „ich will kontra und rechts sein und bin wirklich aus tiefsten Herzen Rassist! Und ja ich bewerte Menschen anhand daran wo sie ihren Schwanz reinstecken.“?
Nein. Kaltherzig ist absolut kein Kompliment.
Ich finde das moderne Leben sehr langweilig. Ich bin aber auch anders gestrickt als andere. Ich brauche nervenkitzel und aufregung im leben, selbst wenn ich dann in einer schlacht umkommen würde.
Klassischer psychopath halt.