Wie wird man richtig kaltherzig?

10 Antworten

Ich gebe die keine Tipps, um eine Hartherzigkeit zu erreichen. Eine Abgebrühtheit würde dir nützen, aber das kann man kaum trainieren, das ist erblich bedingt.

Gebrochenes Herz: Da würde ich dir empfehlen, das Anforderungsprofil für Männer zu überdenken. Du wählst falsche Männer aus. Die begehrenswerten Männer können viele Frauen haben und nehmen sich immer wieder eine andere Prinzessin, die in der Umgebung "erscheint". Du solltest weniger auf das äußere Erscheinungsbild eines Mannes achten, sondern darauf, dass er solide und eher zurückhaltend ist.

Kein "Hans-Dampf-in allen Gassen!"

austriavienna15
Fragesteller

Männer?😅🤔

decordoba  11.09.2019, 06:15
@austriavienna15

Ok - ich habe dein Profil nicht gelesen, aber deine Frage liest sich so, als ob sie von einer Veganer-Tante kommt. Das Herz gebrochen und das Tierleid im Vordergrund.

Zieh ne Lederjacke an, nimm nen Zahnstocher in den Mund, Gel dir die Haare nach hinten und nach jedem Spruch spuckst du Kautabak aus.

Sowas?

Schalte deine Gefühle aus. Geh 2 Tage mit offenen Augen in die Welt. Bewerte danach was du mit diesen Impulsen anfangen möchtest.

Zu dem anderen Thema. Du kannst nur dich selbst ändern! Es geht auch nicht darum ständig zu helfen, es muss ein Geben + Nehmen bleiben. Geh nicht über deine Grenzen

Ich würde eher empfehlen daran zu arbeiten mit leidvollen Emotionen umzugehen.Emotionen sind nicht schlecht oder überflüssig nur weil sie intensiv sind.

Ohne Emotionen keine Lebensfreude und keine Motivation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge

Hallo,

Ich denke ich hab ein mittlerweile gutes Verständnis für deine Situation.

Vielleicht, oder bestimmt sogar solltest du mal bei dir anfangen. Du wirst enttäuscht weil du unbewusst Erwartungen hast die nicht erfüllt werden. Entweder weil dein Gegenüber bisher nicht wusste welche, aufgrund fehlender Kommunikation, weil, man will ja niemanden vor dem Kopf stoßen, oder einfach weil du denkst dich aufzuopfern zu müssen es allem und jeden Recht machen zu wollen. Ich glaube das Menschen wie du und ich dazu neigen die eigenen Defizite in Partnerschaften zu suchen, anstatt sich erst einmal selbst zu mögen oder gar zu lieben.

Frag dich doch mal wie du mit dir selbst umgehst, was tust du für dich und warum sind dir andere bzw. Partnerschaften so wichtig.

Ich lerne gerade mich anzunehmen wie ich bin, versuche gerade auch mehr Arsch zu sein nicht zu allen Dingen "Ja" zu sagen über die ich mich im Nachhinein ärgere. Aber dazu muss ich meine Emotionen erst einmal kennenlernen, mich in verschiedenen Situationen fragen warum ich gerade so oder so fühle. Und ich glaube wenn ich das erst einmal hinbekommen habe und du vielleicht auch, wirds bestimmt besser.

Denke ich jedenfalls.

Hab einen Buchtip für dich. Und zwar heißt es: Du musst nicht von jedem gemocht werden.

Es ist gut zu lesen, auf den ersten Blick etwas paradox. Aber es öffnet einem die Augen. Und stößt einen umdenken an.

Viel Erfolg für dich und fang bei dir an.

Lieb dich und sag öfter mal Nein, damit Leute die dich bisher gebrauchen konnten merken, daß du nicht mehr für jeden springst. Besser du lässt etwas als dich hinter drüber zu ärgern.

Lieben Gruß und alles Gute

C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung