Ich bin emotional kalt was tun?

4 Antworten

Möglicherweise keine gute Erziehung genossen aber man kann sich etwas Empathie aneignen.

Du findest vielleicht eine Person die dich dazu bringt etwas zu fühlen, was du sonst nicht fühlst geschweige denn verstehst.

Kommt drauf an wie du zu ihnen stehst. Bei mir sind alle 8 Urgroßeltern, wie auch mein Onkel verstorben und ich war weder Traurig noch habe ich eine Träne vergossen. Einfach weil ich sie nur sehr selten gesehen habe und wenig bis garnicht mit ihnen gesprochen habe. Wenn jetzt meine Tante sterben würde, der ich sehr Nahe stehe, würde ich sehr dolle trauern.

Gefühle hängen nicht von dir ab, sondern von der Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde gerne eine Scheibe von dir abschneiden. Denn ich bin sehr gefühlsvoller Mensch, in dieser Welt lernt man schnell vieles zu unterdrücken weil man sonst als Weichei angesehen wird oder diese Emotion als Angriffspunkt benutzt wird. Auch in der Beziehung ist es (meiner bisherige Erfahrung her) besser kalt zu bleiben und ja nicht auf emotionalen Ebene sich zu verbinden, weil dass sonst endet ganz böse.

Kenne ich. Ist normal. Ich vermisse niemanden. Jeder Mensch aus meiner Umgebung ist mir gefühlsmäßig vollkommen egal.