Ist jeder ein Muslim?

7 Antworten

Nein, auf gar keinen Fall!

Denn Muslime beziehen dies auf Allah, der sich im Koran offenbart. Aber dieser Allah ist nicht der Gott der Bibel und deshalb auch nicht unser Schöpfergott!

Denn es gibt zu viele Unterschiede zwischen dem Allah des Koran und Gott, der sich uns in der Bibel offenbart...

Der Allah des Koran:

  • hat keinen Sohn;
  • hat nicht in seiner eigenen Schöpfung gelebt und
  • ist nicht stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden gestorben.

Der Gott der Bibel aber schon. Weil Er uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Empfehlenswert zur Frage ist auch die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Nein weil zwar sind auch Christen und Juden Gottergeben .

Weil eine Jude und ein Christ verstehen hier unter Gottergebnener jeweils noch mal etwas ganz anderes darunter als ein Mohammedaner .

eIn Moslem versteht darunter blind dem Korn,Hadith und Schariagesetzgebung zu folgen.

Alle drei gaben für Christen noch für Juden überhaupt irgendeine Relevanz .

Es sind ja Quellen die wir rigoros ablehnen ,als von Gott stammend .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte

Kaum ein Christ kennt den Begriff "Gottergeben". Deshalb stellt sich die Frage gar nicht.

Christen sind keine Muslime. Allah (Koran), Mohammed oder der Koran haben für sie keine Bedeutung.

Jesus Christus ist kein Prophet Allahs. Es gibt einen Propheten Isa. Doch der ist nicht Jesus.

Retter, Erlöser und Richter ist alleine Jesus.

 Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich. Johannes 14,6

Es gibt keinen anderen Weg zum Paradies als den über Jesus.

Nein, natürlich ist nicht jeder Muslim.

Wie kommt man auf sowas? Warum ist dann nicht jeder Christ? Oder Jude?

Ignatius1  24.03.2024, 13:28

Das behauptet der Islam! 🤣

Muslim bedeutet für Muslime „Der sich Gott ergebene“

Für Muslime. Nicht für Christen oder Juden. Diese sind auch Gott ergeben aber keine Muslime. Sie bezeichnen sich als Christen bzw Jude.

Ist deine Frage überhaupt ernst gemeint? Hört sich für mich nach einer Troll Frage an.