Ist Insektenspray nach einem mal, starken Einatmens, gefährlich/schädlich?

3 Antworten

Zusätlich zu heftige Belüftung empfehle ich ein Grundreinigung der Räume sowie der Personen und das Wegwerfen der Kleidung.

Wenn kein weitere Unanehmlichkeiten, körperliche Beschwerden auftreten, war der "Angriff" nur eine leichte.

Insektenspray und Elektrovergaser gehören in keinen private Haushalt!

Das sind chemische Kampfstoffe (Nervengas).

Die machen keinen Unterschied zwischen Freund und Feind!

Na, der "Angriff " scheint ja jetzt schon etwas zurückzuliegen… Wenn außer dem Halskratzen sonst nichts weiter auftritt, würde ich es dabei belassen und die Flasche endgültig aus der Reichweite des Kindes stellen…  Die Kleidung zu entsorgen halte ich für übertrieben, aber waschen/duschen solltest du, das scheinst du ja auch schon gemacht zu haben, und die Kleidung wechseln und direkt in die Wäsche packen.

 Falls du irgendwelche Zweifel an deinem Gesundheitszustand hast, solltest du dich im Krankenhaus vorstellen. Wenn ansonsten jetzt nichts weiter auftritt, lernt daraus und passt auf was in fremden Haushalten so griffbereit für das Kind rumsteht…

 Im Zweifelsfall guck doch mal auf die Sprühflasche, da steht doch bestimmt irgendwas drauf, was das Zeug auslösen kann, wenn es falsch angewendet wird, eingeatmet oder verschluckt…

T3Fahrer

Wenn das nur einmal passiert und du keine weiteren Symptome hast, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Bewusst Inhallieren sollte man das Zeug aber nicht. Ggf sollte man das Zeug sowieso nur im freien benutzen.