wie schädlich sind knicklichter?

9 Antworten

Giftiges Zeug, Hautkontakt vermeiden, am Besten klamotten tauschen, Stelle im Zimmer reinigen und lüften. Hönde waschen, oder wo in berührung mit gekommen

LeaLikeYou
Fragesteller

reucht es wenn ich den pyjama wasche hab den gerade erst zu weihnachten bekommen ....

MrManix  28.12.2014, 00:30
@LeaLikeYou

Ja, waschen reicht da vollkommen aus, also der muss jetzt nicht entsorgt werden oder so ;)

Es stinkt?

Also Knicklicher bestehen aus einer Oxalsäure (geruchlos) und 30%iger Wasserstoffperoxidlösung (ebenfalls ziemlich geruchlos), die in zwei, durch eine dünne Glaswand (ebenfalls geruchlos) getrennten Kammer innerhalb eines Kunststoffschlauchs (stinkt auch nicht) untergebracht sind.

Wasserstoffperoxid ist ätzend, desinfizierend und bleichend.

Naja unbedingt anfassen sollte man es jetzt nicht, zieh doch einfach einen neuen Pyjama an und wascht euch die Hände und lüftet das Zimmer

LeaLikeYou
Fragesteller

reicht es wenn ich den pyjama wasche hab den gerade erst zu weihnachten bekommen und ist mein lieblings ...

wenn du den Pyjama wechselst, gut auslüftest und dort sauber machst wo das Zeug gelandet ist sollte nix passieren. Und natürlich am besten auch nichts davon essen

Es sind keine giftigen oder besonders schädlichen Stoffe enthalten. Auch Hautkontakt ist ungefährlich. Abwaschen reicht bei kontaminierten Gegenständen aus.