Ist stinkendes Silikon schädlich?

4 Antworten

Das ist bestimmt nicht schädlich. Leg sie halt ein paar Tage raus (z.B. auf den Balkon). Dann vergeht der Geruch bestimmt.

Leg die Hüllen mal in heißes Wasser und lass sie ne Weile drin. In den meisten Fällen sind es die Weichmacher die stinken und gefährlich sein können. Kennt man ja auch von den Gummischlappen aus Asien. fast kochendes Wasser und die Dinger reinlegen helfen gegen den bestialischen Gestank.

Wenn das nach maximal einer Woche nicht vergeht, Finger weg!

Kann nach längerer Lagerung gut sein, aber wenn das permanent ist stimmt mit dem Produkt etwas nicht. Besonders wenn sie sehr günstig sind und aus asiatischen Ländern kommen. Krebserregende Stoffe sind keine Seltenheit in sowas.

Nee. Schädlich ist erst der rauch, wenn man sie verbrennt. Das hast du aber wahrscheinlich eh nicht vor. Hoffe ich konnte helfen.