Gelagertes, stinkendes Wasser schädlich für Pflanzen?

3 Antworten

Hallo spicycucumber,

PPM, EC und pH sind alle im normal Bereich und unverändert

Dass sich diese Werte nicht ändern ist ganz normal und wenn Dich der Geruch nicht stört, kannst Du auch die Pflanzen gießen!

Dass das Wasser anfängt zu riechen ist auch ganz normal, da die Bakterien arbeiten und sich zersetzen!

bei mir sind die Regentonnen nie so sauber, dass nicht irgendwoher Blätter oder Blüten etc. reinfallen = die zersetzen sich und das Wasser muffelt entsprechend...

meine Pflanzen habe ich trotzdem immer damit gegossen und keine ist daran gestorben... im Gegenteil, die "Pflanzejauche" hat Düngeeffekte... :-)

ob das für Blumentöpfe im Innenbereich (für Deine und andere Nasen) oder für Pflanzeteile, die man essen will (breit über Salat gegossen) aber appetitlich ist, ist ne andere Sache...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wasser ist dann dreckig und in den drei Tagen reagieren die Bakterien.