Du kannst sie absetzten und nie wieder aufsetztem. Dann musst du aber mit einer schlechten Sicht und Kopfschmerzen auskommen. Du kannst auch auf Kontaktlinsen umsteigen. Wenn deine Werte für ein paar Jahre stabil bleiben, kannst du auch deine Augen lasern lassen (frühestens ab 18). Eigentlich soll man das nur bei einer starken Kurzsichtigkeit machen!

...zur Antwort

Eine Brille ist dafür da, dass man sie immer trägt. Selbst bei Naharbeit ist es sinnvoll. Deine Augen verschlechtern sich unabhängig von der Brille, aber man kann ohne Brille Kopfschmerzen bekommen!

...zur Antwort

60% reicht für den Führerschein nicht aus. Man sollte noch einmal die Werte nachmessen. Wenn er dann immer noch nicht die Mindestgrenze von 70% erreicht, bekommt er, so traurig es ist, keinen Führerschein.

...zur Antwort

Wenn Augentraining etwas bringen würde, gäbe es keine Brillenträger mehr! Es kann schon sein, dass sich die Augen durch das Training um 0,25 Dioptrien verbessert. Nach Beendigung des Trainings wird die Sehkraft garantiert wieder schlechter. Die Sehkraft schwankt sowieso jeden Tag. Der "Trainingserfolg" kann deshalb auch von dieser Schwankung kommen. Wenn das Training etwas bringen würde, wären alle Optiker und Augenärzte arm!!!

...zur Antwort

Ich wäre froh, wenn ich nur -1,75 Dioptrien hätte!

...zur Antwort

Zuerst kommt die Fehlermeldung. Dann kann man auf "Hilfe" klicken. Dann kommt folgende Meldung: Dieser Fehler kann auftreten, wenn das Dokument, das Sie öffnen möchten, beschädigt ist. Sie können eine beschädigte Datei oder ihren Inhalt wiederherstellen, indem Sie den Wiederherstellen-Textkonverter (muss möglicherweise installiert werden) oder das Feature Öffnen und reparieren verwenden. Das Feature Öffnen und reparieren steht über das Dialogfeld Öffnen zur Verfügung. Sie können eine Datei öffnen und eine Reparatur versuchen, wenn Sie auf der Registerkarte Datei auf Öffnen klicken und dann zur beschädigten Datei wechseln und einmal darauf klicken. Anstatt auf die Schaltfläche Öffnen unten rechts im Dialogfeld zu klicken, klicken Sie auf den Pfeil nach unten auf der rechten Seite der Schaltfläche, und wählen Sie aus dem Menü die Option Öffnen und reparieren aus. Falls die Datei wiederhergestellt werden kann, wird sie geöffnet und im Dokumentarbeitsbereich angezeigt. Wenn der Wiederherstellen-Textkonverter installiert ist, ist er über das Dialogfeld Öffnen verfügbar und wird in der Dropdownliste Dateityp angezeigt. Er wird in der Dropdownliste wie folgt angezeigt: Text aus beliebiger Datei wiederherstellen (.).

...zur Antwort
Anderes (bitte kurz erläutern)

Ich finde es vorbildlich, wenn du keinen Führerschein machen willst. Da schonst du die Umwelt und sparst auch noch Geld. Außerdem lässt das Fahrverhalten mancher Leute zu wünschen übrig (nicht persönlich nehmen).

...zur Antwort

Das ist bestimmt nicht schädlich. Leg sie halt ein paar Tage raus (z.B. auf den Balkon). Dann vergeht der Geruch bestimmt.

...zur Antwort

Einfach von der Schule fliegen?!

Hallo!! Ich mache mir totale Sorgen um meine beste Freundin.. Wir besuchen gemeinsam die 9. Klasse einer Realschule in Schleswig-Holstein und seit ein paar Tagen machen unsere Lehrer ihr (mir manchmal auch) gegenüber immer sone Andeutungen - wir sind beide leidenschafltiche Mangafans und Comic Zeichnerinnen und so haben wir natürlich auch öfters unsere Bilder auf dem Tisch liegen, malen aber natürlich nicht während des Unterrichts! Nun kam es bspw. am Freitag vor, dass unser Klassenlehrer sie ansprach während sie gerade (nachdem wir ALLE Aufgaben fertig hatten und somit nichts mehr zutun war) ihre Zeichnungen wegpacken wollte, und fragte ob sie sicher ist dass sie an dieser Schule richtig ist und wann sie denn endlich wechseln wollen würde, es sei schließlich keine Zeichenschule <- ab und zu kommen auch mal so mitten in der Stunde bissige Kommentare von ihm dass sie sich mal beeilen solle, mal auch nur son kurzes ,Hopp hopp, beweg mal deinen Hintern' < ich finde das ganz schön dreist und merke auch wie schlecht es ihr dabei geht, von den Lehrern immer so unter Druck gesetzt zu werden - aber ich kann ihr da ja nicht helfen! :(

Jetzt heute wieder ein ähnlicher Vorfall: Wir saßen gemeinsam an unserem Tisch, sie schrieb gerade noch etwas zuende und schon meckerte unsere derzeitige Lehrkraft die gerade den Raum betrat ob sie ihre Sachen packen wolle um zuhause weiterzugammeln - dabei hat sie doch garnichts gemacht! (zumindest nichts was sie nicht sollte - außerdem war die Lehrerin noch 5Minuten zu früh!!)

Naja und wir machen uns halt Sorgen (oder eher ich mir um sie, wie es ihr geht weiß ich leider nicht..) ob sie nicht evtl. dieses Halbjahr fliegen wird - eigentlich ist sie grade mal 15 also noch schulpflichtig aber mit Hauptschulabschluss wäre sie ja schon von der Schulpflicht entlassen - sie hat den Abschluss aber nicht gemacht da vorher nie was gesagt wurde aber jetzt machen alle Lehrer täglich irgendwelche blöden Bemerkungen, und ich hab echt Angst um sie..

Also meine Frage: Kann sie einfach so von der Schule fliegen? Quasi ohne Vorwarnung? Seis auch gegen Ende des Schuljahrs mit dem Zeugnis aber dürfen die das so einfach? Und was soll sie dann machen? Ich will nicht ohne sie zur Schule gehen! :(

Gruß

...zur Frage

Wenn jemand von der Schule fliegt, dann wird das zuerst mit deinen ganzen Lehrern diskutiert. Das geht also nicht einfach so. Wenn ihr Angst vor einem Schulverweis habt, dann könnt ihr auch zum Rektor gehen. Meistens fliegt man erst, wenn man viele Einträge hat oder was ganz schlimmes (Körperverletzung) anstellt.

...zur Antwort

Diese Frage stelle ich mich auch immer (auch als Nicht- Autist)! Ich finde, dass Autisten genauso normal sind wie Nicht- Autisten!

...zur Antwort