Putzmittel Geruch schädlich fü die Lunge?

2 Antworten

Hm, wenn es nach "frisch gereinigt" riecht, ist es nicht schädlich. Die Reinigungsmittel haben ja auch einen Frischduft.

Nur, wenn es ätzende Gerüche sind, wie von Danchlorix, z.b. das ist giftig.

Wieso brauchst du verschiedene Putzmittel und zuviel Desinfektionsmittel sind auch für das Immunsystem nicht gerade gesund.

Fensterputzmittel kann man auch selber ganz einfach machen:

Shampoon, etwas Salz und Essig und der Duft verfliegt wieder. Wenn man Schränke ausputzt, dann braucht man auch keine Desinfektion.

Man hat jetzt schon zuviel Desinfektionsmittel wegen dem Virus und die Hände sollte man sich eh öfters waschen, was man vor dem Virus auch schon gemacht hat.

Ich weis, die Frage ist schon länger her, aber viele brauchen für jeden Handgriff ein anderes Putzmittel, was völlig unnötig ist.

https://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/Weniger-putzen-Bakterien-sind-lebenswichtig,putzen138.html